Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hymmersive zum Schleuderpreis
#1 Hymmersive zum Schleuderpreis
Die Viscount Hymmersive 372 wird hier aktuell für 7500 € angeboten. Ob Viscount das Thema Hauptwerkorgel beerdigt oder ein Nachfolger (die PC-Ausstattung war ja schon zu Modellstart etwas schwach) in den Startlöchern steht?
VIele Grüße
Trompetendulzian
#2 RE: Hymmersive zum Schleuderpreis
Hallo,
bei OSI bekommst du sie als Aussteller für 5.999 EUR (Mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen, darf noch keine Links posten). Für den Preis steht sie dort auch schon seit über einem Jahr drin. Ich hatte auch mal kurz überlegt, weil ich das Konzept eigentlich gut finde. Leider hat kaum ein Händler eine zum anspielen im Showroom. Und Weinheim war mir persönlich zu weit.
Gruß
Dirk
#6 RE: Hymmersive zum Schleuderpreis
Hui, das hatte ich tatsächlich übersehen. Das Problem an der Hymmersive ist ja, dass sie die dynamische OLED-Registerbeschriftung, die es bei anderen Anbietern allenfalls in der Premium-Extraklasse à la Noorlander Cavaillé-Coll optional gibt mit einem Hauptwerkspieltisch der absoluten Basisklasse kombiniert. Ihr habt ja bereits erwähnt, dass im Standardumfang noch nicht einmal Pedal und Bank enthalten sind (bei einem Listenpreis, der an den 13 k€ knabbert). Der verbaute PC war eigentlich schon bei Markteinführung von RAM und CPU her alles andere als zukunftssicher.
Über die Viscount-Klaviaturen würde ich gar nicht mal meckern. Bei Bedarf wären laut Prospekt höherwertige bis AWK möglich, dann liegt man aber mit Pedal und Bank schon bei 16 k€ und das ist dann "vom Möbel her" immer noch nichts dolles...
Insgesamt also ein schönes Beispiel dafür, wie man ein gutes Konzept schlecht und an den Käufern vorbei umsetzt.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #6
Insgesamt also ein schönes Beispiel dafür, wie man ein gutes Konzept schlecht und an den Käufern vorbei umsetzt.
Isn’t the same case for Physis? A rocket science technology killed by poor voicing and reverb?
That’s all very sad.
Naja - innovativ ist der Spieltisch ja schon mit seinen OLED-Elementen... - quasi das, was sich viele von uns immer gewünscht haben.
Aber scheinbar ist / war das Konzept am Markt nicht sonderlich erfolgreich. Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten. Vielleicht würde sie in dunklem Holz viel besser aussehen.
Wie dem auch sei... - für einen "gebrauchten" HW-Spieltisch mit einem Schmalspur-PC dafür aber mit ohne Pedal, Bank und Software immer noch ein stolzer Preis.
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!