Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
capellaprint
Du musst ein PDF hochladen und eins für den Umschlag. Ich hab es nicht probiert, aber von capella Dateien steht da nur, dass man aus der neuesten capella Version, direkt die Partituren senden könne.
Die Druckerei hat ja wohl mit capella nichts zu tun, da wäre es ja geschäftsschädigend, wenn sie nur capella drucken würden.
Ich wäre da nicht so sicher, immerhin führt dieser Service capella im Namen.
Auf der Homepage steht auch:
Zitat
Sie zaubern Ihre Partituren in capella – und capellaprint sorgt dafür, dass diese auch in bester Musikverlagsqualität gedruckt werden.
Das klingt für mich eigentlich so, als würden nur capella-Erzeugnisse angenommen.
#19 RE: capellaprint
Ich habe es mal getestet und einfach eine PDF hochgeladen, dass ging. Vermutlich muss man aber von den Seitenabständen aufpassen, dass es passt. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man auch für andere Programme die passenden Vorlagenbekommt.
Ich sehe zumindest keinen Grund, warum andere Programme schlechtere Druckergebnisse liefern sollten.
Nö, das habe ich nicht behauptet und darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Es scheint mir einfach eine exklusiv mit capella getroffene Zusammenarbeit zu sein. Ob sich freilich jemand die Mühe macht, anhand des Notenbildes zu überprüfen, ob es wirklich von capella stammen könnte, ist die Frage.
#24 RE: capellaprint
Heute kam im capella-Newsletter folgende Meldung:
Zitat
Preissturz
capellaprint wird viel günstiger! Ab sofort!
Nachdem sich der Papierrohstoff- und Energiemarkt nach einigen Jahren mit Auf und Ab wieder beruhigt hat, können wir für unseren Service capellaprint ab sofort deutlich die Druckkosten senken. So bieten wir nun eine 40-seitige DIN A4-Partitur mit Umschlag für ca. 5,- Euro pro Stück bei 10 Stück an – bei anderen, nicht spezialisierten Druckereien ist das bis zu 200% teurer.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#26 RE: capellaprint
Zitat von orgelditi im Beitrag #25
Sind einzelne Seiten gemeint oder werden Vorder- und Rückseite als 2 Seiten gezählt?
Du vermischst die Begriffe Blatt und Seite. Hier sind Seiten gemeint. Ein 40-seitiges spiralgebundenes Heft würde aus 20 doppelseitig bedruckten Blättern bestehen, ein 40-seitiges klammergeheftetes Heft jedoch aus 10 doppelseitig bedruckten, einfach gefalzten Blättern in doppelter Größe, z.B. A3 statt A4. Es ergibt also Sinn, zum Kunden hin in Seiten zu rechnen, damit der sich um die drucktechnischen Feinheiten keine Gedanken machen muss.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!