Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gebrauchte Orgelpfeifen ?
#1 Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand von Euch Kontakte / Links zu Anbietern von gebrauchten Orgelpfeifen / Registern geben? Gibt es dafür spezialisierte Orgelbauer - möchte nicht unbedingt bei jedem Orgelbauer dazu herumfragen, sondern hoffe, dass es auch dafür evtl. spezialisierte Firmen gibt.
Herzlichen Dank für Eure Tipps 🙏
Stephan
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
Hallo Stephan,
hier gibt es auch immer eine wechselnd umfangreiche Auswahl an gebrauchten Orgelpfeifen. Je nachdem, was man sucht, muss man halt regelmäßig vorbeischauen...
VG
Aeoline
#4 RE: Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Ich würde es auch mal bei Dr. Lampl im Orgelzentrum Valley versuchen. Er hat in seinen weitläufigen Hallen komplette Orgeln in allen Größen eingelagert, für die er geeignete Aufstellungsorte sucht. Der Mann ist ein Original und denkt gern quer (im alten, positiv besetzten Wortsinn).
LG
Michael
#5 RE: Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Danke Euch schon mal herzlich für die ersten Tipps!
Und ich wusste gar nicht, dass Herr Lampl Orgeln nicht nur sammelt sondern (auch Teile davon) verkauft.
Ich geh mal auf die Suche nach einer echten britischen Tuba 8‘ :-))
Liebe Grüsse zum Wochenende
Stephan
#6 RE: Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #5
Ich geh mal auf die Suche nach einer echten britischen Tuba 8‘ :-))
Wenn du nach englischen Pfeifen suchst, wäre Orgelbau Schulte sicherlich ein guter Ansprechpartner. Der ist ja darauf spezialisiert, alte englische und amerikanische Orgeln als Grundlage für Neubauten zu verwenden.
#7 RE: Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Super Tipp! Die Website liest sich schon klasse. Da werde ich wohl mal den Telefonhörer in die Hand nehmen…
Merci!
#8 RE: Gebrauchte Orgelpfeifen ?
Hallo,
Herr Adelberger in Lorsch (Hessen) wäre auch noch eine Anlaufstelle für klangschöne englische Register.
Viele Grüße,
Christian
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!