Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kopfhörerverstärker Empfehlungen
#2 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
Vielleicht hat Dein Kopfhörer eine zu hohe Nennimpedanz. Diesselbe Erfahrung habe ich mit einem Beyer DT990 mit 120 Ohm gemacht, als ich diesen bisher an einer HiFi-Anlage betriebenen Kopfhörer an die Orgel andockte. Jetz habe ich einen Beyer mit 32 Ohm angeschlossen, und da stimmt die Lautstärke. Das wäre zu überlegen anstelle eines Verstärkers, der, wenn er etwas taugen soll, kaum unter 100 € zu haben ist; und Du sparst Dir den Platz für ein zusätzliches Gerät und das Netzteil.
Viele Grüße, Willi
#4 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
Hallo,
Im Rahmen meines Raspberry Projekts nutze ich auch einen Kopfhörer Verstärker an der sou Karte des Raspberry. Ich habe die Pro-Ject Head Box S2 und bin sehr zufrieden damit. Preis knapp über 100 Euro. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Modellen.
VG
Stephan
#9 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
Zitat von zerox92 im Beitrag #3
Hallo, ich habe die Beyerdynamics DT 880 mit 32 Ohm. Da ist es leider etwas zu leise.
Das ist seltsam und klingt u.U. nach einem Defekt. Mit der o.g. Impedanz müssten dir eigentlich die Ohren glühen. Habe einen DT 770 PRO mit 80 Ohm (also sogar die etwas "leisere" Variante), und selbst da gibt es keinerlei Probleme mit zu geringer Leistung, eher im Gegenteil.
VG
Stephan
#12 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
#15 RE: Kopfhörerverstärker Empfehlungen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!