Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CM 100 gesucht
Hallo in die Runde,
ich suche einen Expander CM 100 von Viscount. Vielleicht ist irgendwo einer entbehrlich. Gerne möchten wir eine etwas schwache Orgel unserer Pfarrei Digital ergänzen. Für Angebote oder Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Ulrich
Ich glaube, dass der ohnehin dürftige Markt für Expander mittlerweile noch dürftiger ist. Ich habe jahrelang meine GLORIA Excellent von 2001 zuletzt fast ausschließlich nur noch mit meinem Expander-Zoo betrieben, da mir der Klang der Orgel nicht mehr gefiel. So was wäre doch mit Hauptwerk keinerlei Problem mehr.
Diejenigen, die einen dürftigen Registerbestand mit einem Expander aufpeppen wollen, sind vermutlich wenig marktrelevant. Die meisten DO-Besitzer "begnügen sich [ohnehin] mit ihrem Stande, in dem der Höchste sie gesetzt" wie es in einem alten Kirchenlied heißt ...
#8 RE: CM 100 gesucht
Expander sind und waren ein Nischenprodukt - wenngleich ein vielseitig einsetzbares. Ich möchte die Option nicht missen, nach Gusto zur Feldorgel im mobilen Einsatz ein Kistchen mitzunehmen und es unkompliziert einzuschleifen.
Nach wie vor ist der CM 100 das Werkzeug der Wahl, wenn es darum geht, eine ergänzungsbedüftige DO zu pimpen. Ich habe den gestrigen verregneten Nachmittag damit verbracht, mir zum Cantorum Duo eine brauchbare Zusatzdisposition zu basteln. Beim nächsten Einsatz ist der Kasten dabei. Er passt gerade noch unter den Beifahrersitz, wenn ich das große Besteck geladen habe.
LG
Michael
#9 RE: CM 100 gesucht
#10 RE: CM 100 gesucht
#11 RE: CM 100 gesucht
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!