Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Happy Birthday
Zitat von Regal acht im Beitrag #15
Bist du Politiker? (=
Geht in der Schule aber auch. Einfach immer sagen: "Das muss man viel differenzierter sehen" *__*
Der Unterschied zu einem Politiker: ich gebe meine Ahnungslosigkeit zu. ;-)
Ist diese Strategie nicht schon fast gesellschaftlicher Konsenz geworden, viel zu erzählen und dabei nichts zu sagen?
Ist dies nicht das Resultat der "Kompetenzen", die vermittelt werden sollen, anstatt von "Wissen" und "Fähigkeiten"?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierin ...
LG
Gerd
PM
Ich schließe mich allen guten Wünschen an und ich wünsche Ihnen noch viele (hoffentlich gesunde) Jahre. Und vielen Dank für all Ihre Bemühungen für dieses wunderbare Forum.
LG PM
Zitat von geris im Beitrag #13
Meine Devise in diesem Fall: Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
Zitat von geris im Beitrag #17
Ist diese Strategie nicht schon fast gesellschaftlicher Konsenz geworden, viel zu erzählen und dabei nichts zu sagen?
Ist dies nicht das Resultat der "Kompetenzen", die vermittelt werden sollen, anstatt von "Wissen" und "Fähigkeiten"?
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierin ...
Ist für Arbeitgeber mittlerweile eine echte Herausforderung, und das geht quasi durch alle Ebenen: in früheren "goldenen" Zeiten hast du eine freie Stelle ausgeschrieben, und quasi über Nacht stand eine ganze Reihe wirklich guter Experten Schlange. Heute ist es umgekehrt: man kann froh sein, wenn sich überhaupt jemand bewirbt, der einigermaßen lesen/schreiben kann und die Grundrechenarten beherrscht. Dann aber natürlich bei maximaler Flexibilität der Arbeitszeiten und minimaler operativer Verantwortung. Aber bitte trotzdem ein repräsentatives Gehalt, denn irgendwie muss der 8-wöchige Thailand-Aufenthalt während des Sabbaticals oder der Elternzeit ja schließlich auch bezahlt werden. Sicherlich überzeichne ich jetzt etwas, aber so ähnlich ist leider die neue Realität.
16.11.2023 14:44
#21 RE: Happy Birthday
Etwas spät, aber von mir auch herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit https://youtube.com/watch?v=NelMQJh5V7I&si=NN1zWz-8cQrDd3zP
LG
Frank
Zitat von Gemshorn im Beitrag #20
Die Jungen wissen schon, was sie wollen. Mit dem Pochen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance mahnen sie etwas ein, was die Menschen seit ewigen Zeiten vergessen haben...
Das Pendel schlägt mir aber gerade zu sehr ins andere Extrem. Es geht ja nicht darum, dass sich jeder für ein kleines Gehalt bis zur Erschöpfung ausbeuten lassen muss... Aber wenn gefühlt keiner mehr Lust hat, in jungen (leistungsfähigen) Jahren mal die Zähne zusammenzubeißen und ein bisschen Strom anzulegen, sehe ich zumindest ein graues Wolkenband für unsere langfristige Wettbewerbsfähigkeit am Horizont. Und der Druck auf unsere klassische "Fleiß-Generation" wird immer größer, umgeben von immer mehr Selbstoptimierern und Faulenzern. Nochmal anders ausgedrückt: Nur vom Klug-Daherquatschen und Internet-Influencen macht sich die wertschöpfende Arbeit leider nicht.
16.11.2023 16:22
#24 RE: Happy Birthday
17.11.2023 14:05
#25 RE: Happy Birthday
Lieber Michael, happy Birthday nachträglich 🙏👍🍾🥂🍀 Und noch viele weitere, muntere und musikalische Geburtstage mehr 😁💪🎂🍰
- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de
Als langsamer Berner habe auch ich (endlich) begriffen, um wen es geht. Lieber Michael - besser spät als nie, meine allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du konntest diesen geniessen
P.S. Auch ich konnte dieses Jahr einen "runden" feiern...
LG
Martin
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!