Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#16 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#17 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Aaalso: Am Schloss steht die Zahl 200, allerdings kommt nach der 2 sogleich das Schlüsselloch, danach die beiden Nullen.
Habe in der Sakristei einen Schlüssel gefunden, der bis zum Anschlag problemlos passt, aber irgendwie kann ich das Schloss nicht sperren damit.
#20 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#21 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Also, zuvorderst: Ich habe nicht genau genug geschaut. Die am Schloss eingravierte Zahl ist "1200".
Sodann: Das Schloss lässt sich problemlos nach unten drücken, eine Einrostung schließe ich vorerst aus.
Auf dem Schlüssel steht "Y 3", auf der anderen Seite "EVVA".
Womöglich ein x-beliebiger Möbelschlüssel, der zwar ins Johannusschloss passt, aber nicht dorthin gehört.
Nachdem die Orgel auf mein Geheiß an ihren jetzigen Standort überführt wurde, glaube ich nicht, dass ich jemals in der Sakristei den heute gefundenen Schlüssel hinterlegt habe - daran würde ich mich erinnern.
#23 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Dann hast du also das Johannus-Universalschloss wie ich auch.
Mein Schlüssel sieht aus wie der von Tuba_Mirabilis in Post #13, auch von Hekna mit der Nummer 1200. Sollte auch bei dir passen - wenn niemand einen solchen Schlüssel übrig hat, könnte ich ja einen beim Schlüsseldienst nachmachen lassen...
#26 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!