Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#1 Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
In unserer Heimkapelle machen sich in letzter Zeit Leute an der Orgel zu schaffen, weswegen ich das Instrument verschließen möchte. Leider habe ich keinen Schlüssel zu der Orgel, sodass ich mal unverbindlich hier in die Runde frage, ob jemand noch einen solchen Schlüssel sein Eigen nennt und nicht mehr benötigt.
LG
Gemshorn
#2 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#3 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Bis letzte Woche hatten wir in unserer Kirche eine Sweelinck 10 von 1998.
Ich habe am Schlüsselbund noch einen, wenn der passt?
LG Martin
20231227_130158.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich will ja nicht unken, aber der Schlüssel unserer alten GLORIA von 2013 war im Laufe der Jahre quasi mitsamt dem nie benutzten Schloss rostweise ein Amalgam eingegangen und auch mit Zange nicht wirklich entnehmbar. Denkbar, dass das Schloss der vermutlich noch älteren JOHANNUS sowieso nicht mehr geht ...
@Tuba_Mirabilis: Leider weiß ich nicht, ob dieser Schlüssel passt. Vielleicht warte ich noch ein wenig zu, falls jemand sich meldet, der direkt einen von der Opus 30 hat.
#8 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Da hab' ich leider keine guten Nachrichten für dich. Bei der Opus 30 dürfte es wohl gleich sein wie bei meiner Opus 20: Setzeranlage und Rollverdeck haben unterschiedliche Schlösser.
Schlüssel und Schloss des Rollverdecks tragen eine gleichlautende 4-stellige Nummer - es wird also nur ein Schlüssel mit der Nummer des Schlosses passen, theoretisch sind das 9999 verschiedene Schlüssel ...
#11 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
mein oben geposteter Schlüssel scheint für die Setzeranlage zu sein...
Wenn auf dem Schloss auch die 4-stellige Nummer angegeben ist, wäre diese Kenntnis schon mal ein nächster Schritt.
Vielleicht haben diese Schlösser alle die gleiche Nummer, was für die Ersatzteilhaltung für Johannus ja auch einfacher wäre.
P.S. Ich hatte mal eine Viscount Unico, in deren Schloss passte der Schlüssel meiner alten Rodgers....
LG Martin
@wohli: Das muss dann wieder wer einbauen, nachdem er das alte ausgebaut hat... Nicht meine Lieblingsvariante, zumal es mir an sämtlichem handwerklichen Geschick mangelt.
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass bei Johannus (wie bei Viscount) ein Einheitsschlüssel für alle Modelle existiert.
#13 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Ich habe ja Gott sei Dank nicht nur einen Schlüsselbund.
Hätte noch folgenden anzubieten....
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#14 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
#15 RE: Gesucht: Schlüssel für Johannus Opus 30
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!