Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
Bist Du sicher, daß bei einem solchen Billiginstrument das wirklich gedrechselte Echtholzmanubrien sind?
Ich frage deshalb, weil mir auch schonmal täuschend echt aussehende Holzimitate begegnet sind, nur am Gewicht konnte man es merken. Nun gut, das waren aber keine Manubrien, was ich da im Baumarkt in der Hand hatte. [grin]
Und wenns nur Laminat wäre, sieht es immer noch besser aus als die schwarzen Zahnstocher...
Dieser Werbung von Domus zufolge hat das P31 aber tatsächlich "houten trekregisters".
Moment,
das hier stand da in den letzten Tagen noch nicht auf der Johannus-Seite:
Zitat
Wählen Sie Ihren Standpunkt
Ab sofort können Sie Ihre Position gegenüber der Orgel individuell festlegen. Lieben Sie den wunderschönen vollen Klang, den man als Zuhörer inmitten der Kirche genießen kann? Oder bevorzugen Sie den direkten Klangausdruck, den Sie als Organist in un mittelbarer Nähe der Orgelpfeifen erleben? Dank des Adaptive Ambiance System™ können Sie nach eigenem Geschmack Ihr Umfeld als Hörer individuell wählen.
Also doch nicht nur ein einfaches Refresh?
wf
Zitat von walckerfan
Inzwischen gibt es auch wieder Demovideos aus Ede, die u.a. auch das Ambience-System erklären. Diesmal vor'm Kaminfeuer.
Meinst Du das hier ?
https://www.youtube.com/watch?v=KV3swDOd_NI
Wenn man Herrn van Vliet so betrachtet, könnte man fast meinen, die Rembrandt 350 würde ohne Setzersystem gebaut...
[grin]
Gruß
Harald
Ja - die Rembrandt hat (bis auf das Pedal [wink] ) in jedem Werk einen klassischen Tremulanten. Außerdem ist sie die einzige mir bekannte DO, die in einem Werk sogar zwei Tremulanten hat. Im HW gibt es für die Vox Humana einen eigenen Tremulaten - wobei mir der tiefere Sinn dafür noch nicht klar ist...
Beste Grüße
Harald
Das weiß ich ja, nur hätte ich die Festen außen angebracht. Sind die eigentlich frei programmierbar? Dann würds mich nämlich nicht stören, da ich eh meist ohne Setzer spiele und die ersten 8 Speicherplätze bei mir im Sinne der festen Kombinationen belegt sind. Nur halt nach meiner Vorstellung.
Och Kritik gäbe es da noch, nur halte ich erst mal das Maul, da ich weder die Orgel live erlebt habe, noch das meine Preisklasse ist.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!