Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: Rembrandt 350 @ Johannus
Johannus legt uns also doch noch ein neues Orgelmodell unter den Christbaum.
Die Überraschung ist gelungen...
Die Endung "350" erinnert an Studio 150, Vivaldi 250... Ich vermute also ein dreimanualiges Rembrandt-Modell, ausgestattet mir der neuen Technologie, die es auch bei Studio und Vivaldi schon gibt.
Die Hintergrundmusik auf der Johannus-Seite klingt diesmal mindestens interessant und auch deutlich orgeliger als bei der neuen Vivaldi. Die Panflöte beim "Stille Nacht"-Thema hätte man sich jedoch sparen können. [wink]
Vielleicht ist ja das das Weihnachtsgeschenk von Johannus, dass die Orchesterstimmen Standard bei der Rembrandt sind...
Wie es aussieht, überholt Johannus seine Modelle; jetzt bin ich mal gespannt, wann die Opusse an die Reihe kommen...
(Ich vermute mal zum Schluss, da es ja die preiswerte Klasse ist und man bei den bereits überholten nach "Kinderkrankheiten" schauen und diese vermeiden kann)
[grin] Mensch, Leute...
Bis ich das nötige Kleingeld beisammen habe, gibts schon wieder ganz andere Modelle.
Wer weiß denn schon, was das neue Jahr bringt... mal abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich mit einem Refresh der Opus-Modelle von Johannus rechnen dürfen. [wink]
Mittlerweile ist die Rembrandt 350 online: http://www.johannus.com/de/collectie/eu/.../rembrandt-350/
Wie erwartet, handelt es sich bei der neuen Rembrandt um ein dreimanualiges Instrument. 65 Register in den seit Einführung der Vivaldi bekannten vier Stilrichtungen verteilen sich auf die Manuale und das Pedal. Vor Kauf muss — auch das kennen wir von der Vivaldi — die Entscheidung für eine englisch, deutsch oder französisch disponierte Orgel getroffen werden.
Auf der Seite gibt es auch einige Audio-Demos; gleich beim ersten Stück hört man den Spezialtremulanten für die Vox Humana.
Rein äußerlich leht Johannus sich mit der neuen Orgel an das Design der erneuerten Vivaldi-Reihe an: Schmucklose Seitenteile mit vertikal langgezogener Lautsprecherverkleidung:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!