Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus Orgel zu verkaufen
Aus gesundheitlichen Gründen steht eine Johannus-Orgel zum Verkauf.
Johannus Orgel Monarke "Breughel" 55 Stimmen Bauj. 2003. Neupreis: 51.000€
Holzart Eiche hell, höherverstellbare Bank, handgemachte Holzklaviatur
Pfeifenprospekt Mitte, jedoch mit symmetrisch auf- und absteigendem Labial und Holzbogen,
Zusatzpfeifenprospekt kleine Felder rechts und links mit symmetrischem Labialverlauf und Holzrundbogen (Sonderanfertigung)
Modul mit 6 Stimmen (Sonderanfertigung und beleuchtete Zugregister,
Player MDF-3, 30-töniges doppelt geschweiftes Pedal, 24 Lautsprecher
Hauptwerk auf Manual 1, Positiv auf Manual 2, Schwellwerk auf Manual 3
Kopfhöreranschluss an der Vorderseite.
Die Orgel befindet sich in einem sehr guten, gepflegten und funktionsfähigem Zustand
Die Orgel kann nach Absprache besichtigt und bespielt werden. Standort Bottrop
VB: 4000€
Bilder können angefordert werden.
#2 RE: Johannus Orgel zu verkaufen
Zitat von Soli Deo gloria im Beitrag #3
Als Spieltisch und Lautsprecheranlage super.
Das ist eine Monarke. Ich bin mir fast sicher, dass sie immer noch sehr gut klingt.
Wenn ich nur Platz hätte, jawohl.
#7 RE: Johannus Orgel zu verkaufen
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132
Hier ergänzend die Bilder zur Johannus Orgel Monarke.
#12 RE: Johannus Orgel Monarke zu verkaufen
Die wunderschöne Monarke ist heute in unserem Pflegewohnhaus angekommen und ziert bereits die Kapelle. Mitarbeiter und Bewohner haben schon neugierig bei der Tür reingelugt, als sie die schönen Klänge hörten.
Unser Dank gilt der Verkäuferin, die uns die Orgel zu einem solchen Preis überlassen hat, dass man zutreffenderweise eigentlich von einer Spende sprechen muss. Vergelt's Gott!
Einige Registerzüge sind locker, mindestens einer davon muss getauscht werden. Das wird erledigt und trübt die Freude an der schönen Orgel kein bisschen.
Zum Klangbild: Es handelt sich um eine deutsch-barocke Disposition. Die Qualität des Klangs kann mühelos mit aktuellen Orgeln mithalten, ganz gleich, ob wir von Physis oder Sampling sprechen. Monarke ist eben Monarke, das sieht man und das hört man.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!