Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelspiel - eine olympische Disziplin
Hallo zusammen,
also das wusste ich bislang auch noch nicht, passt aber wunderbar in diese Tage...
...Bei den antiken Olympischen Spielen war das Orgelspiel eine eigene Disziplin,...
Der olympische Gedanke passt gut zu dieser Disziplin: wenn zehn Leute Orgel spielen und bei dem Stück das Ziel erreichen, haben sie alle gewonnen. Die drei besten bekommen sogar eine Medaille.
VG
Aeoline
#3 RE: Orgelspiel - eine olympische Disziplin
#5 RE: Orgelspiel - eine olympische Disziplin
Vielleicht passend zu dem Thema und fürs Sommerloch.
Ist Orgelspielen als Fitnessprogramm anerkannt?
Dann könnte man sich, diverse Kurs ja von der Krankenkasse bezahlen lassen.
Ich für meinen Teil, komme bei den derzeitig sommerlichen Temperaturen,
öfter mal ins schwitzen und habe durchaus das Gefühl mich sportlich zu betätigen.
Oder ist das der Angstschweiß Fehler zu machen?
Gruss Josef
#6 RE: Orgelspiel - eine olympische Disziplin
#7 RE: Orgelspiel - eine olympische Disziplin
Zitat von Späteinsteiger im Beitrag #5
...Ist Orgelspielen als Fitnessprogramm anerkannt?...
Kann klappen: Zumindest konnte ich beobachten, dass bei bestimmten Stücken (bevorzugt Toccaten) der Schrittzähler meiner Uhr mitzulaufen beginnt.
VG
Festival Trumpet 8'
Eine große Bachfuge ist wie 30 min Joggen, gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Und gleichzeitig eine hervorragende Alzheimer-Prophylaxe!
In der Tat
Hatte heute 26°C an der Orgel. Wenigstens waren die Stücke nicht so schweißtreibend (Jesus bleibet meine Freude, I say a Little prayer, Wo Menschen sich vergessen und die Laudatussi )
Ein typisches Hochzeitsprogramm
Keiner hat mitgesungen, außer bei der Tussi das kannten die Leute wohl noch aus dem Kindergarten.
Trotzdem werde ich das Lied nicht mehr spielen- war Thema in einem anderen Thread.
Gäbe es noch Orgelspiel als olympische Disziplin, würden bestimmt einige Musikwünsche anders aussehen (hoffentlich) . Insofern wäre das doch mal ne Maßnahme
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!