From "Verkaufe Concerto" to "Orgelsuche"...

  • Seite 2 von 2
07.09.2024 15:55
avatar  PM
#16 RE: From "Verkaufe Concerto" to "Orgelsuche"...
PM
PM

Zitat von Gemshorn im Beitrag #6
Gäbe es die Studio mit Klaviaturoption(en), verschwendete ich keinen Gedanken an eine Opus.
Dann ist es doch klar, oder? Klang ist m. E. das wichtigste. Schade um diese Holztastaturen ist es natürlich, aber die Standard-Studio-Tastaturen spielen sich auch gut (wenn auch nicht so gut wie die einer Domus ). Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis des Studios ausgezeichnet. Und mit der Intonat-Software kanst du intonieren und Register wechseln (wenn du woltest).

Aber natürlich treffen du deine eigene Wahl. Viel Erfolg! Und ich bin sehr, sehr gespannt, was Du am Ende tut.

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 16:20 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2024 16:21)
#17 RE: From "Verkaufe Concerto" to "Orgelsuche"...
avatar
Administrator

Nun, die Optimus (resp. Domus) wäre ein Rückschritt, da sie auch der noch-aktuellen Concerto nicht das Wasser reichen kann. Wenn, dann muss es eine Verbesserung sein.

Ich bin ja sehr gespannt, wie Viscount auf die Herausforderung durch Johannus reagieren wird. Studio und Opus sind ein riesiger Schritt gewesen und bringen die Italiener m.E. gehörig unter Zugzwang... Man wird sehen, ob die neue Concerto (wie immer die Viscountversion heißen wird) "nur" mit dem verbesserten Intonationsapparat oder auch mit dem Klang punkten wird können.

@PM: Die Zeit des Intonierens und Registertauschens ist für mich vorbei. Ich möchte eine spielfertige Orgel; "Intonat" fürchte ich (aufgrund böser Erfahrungen) sowieso wie der Teufel das Weihwasser.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!