Österreich: Wieder kein 2. Adventsonntag

• Seite 2 von 2
22.10.2024 11:42 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 11:48)
#16 RE: Österreich: Wieder kein 2. Adventsonntag

Zitat von Gemshorn im Beitrag #9
Die Antwort vom Liturgischen Institut kam gerade herein.
Sollte es mir ein Anliegen sein, könne ich mich an die Bischofskonferenz wenden. Na, genau. Die werden neugierig auf mich sein... Vermutlich noch mehr als das Liturgische Institut.

Wie auch immer: Mail an die Bischöfe ist raus.

Wahrscheinlich hätte ich anders fragen müssen: Dass Maria Immaculata ein Hochfest ist, sollte in Frage gestellt werden; ein nicht gebotener Gedenktag reichte vollkommen aus.

Tut mir leid. Mein sorgfältig recherchierter und ausführlicher Beitrag zu diesem Thema wurde durch einen ärgerlichen Bedienungsfehler gelöscht. Jetzt fange ich nicht nochmal an.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2024 19:08 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 19:15)
#17 RE: Österreich: Wieder kein 2. Adventsonntag
Administrator

Zur allgemeinen Information (und keinesfalls zum Gaudium, falls das irgendjemand hier sträflicherweise auch nur denken sollte!) darf ich euch einen kurzen Überblick über meine 'offizielle' Korrespondenz zum Thema geben:

Sonntag, 20. Oktober 2024 schickte ich eine Mail an den Leiter des 'Österreichischen Liturgischen Instituts' (ÖLI) mit meinem Anliegen.

Montag, 21. Oktober 2024 erhielt ich bereits Antwort von selbigem: Ich solle mich an die Österreichische Bischofskonferenz (BiKo) wenden, falls es mir ein Anliegen sein "sollte". (O-Ton) - Dies tat ich noch am selben Tag, daher:

Montag, 21. Oktober 2024 schickte ich eine Mail an das Sekretariat der BiKo, in der ich das Anliegen nochmals formulierte.

Mittwoch, 23. Oktober 2024 erhielt ich Zuschrift, allerdings nicht vom Sekretariat der BiKo, sondern abermals vom Leiter des ÖLI. Man habe 'nun' mein Anliegen seitens der BiKo weitergeleitet bekommen. Der zuständige Referatsbischof sei über mein Anliegen informiert - man werde es mit ihm im Arbeitsausschuss der 'Liturgischen Kommission Österreich' besprechen.

Dies auch als interessantes Lehrstück, wie innerkirchliche Kommunikation funktioniert.

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2024 21:29
#18 RE: Österreich: Wieder kein 2. Adventsonntag

Ohne Worte

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 08:20
#19 RE: Österreich: Wieder kein 2. Adventsonntag

hast du was anderes vermutet, geglaubt, gehofft?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!