Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
Hallo zusammen,
musste heute ein wenig schmunzeln bei diesem Bericht. Vermutlich handelt es sich um einen Dreckfuhler, der aber dann konsequent im ganzen Artikel verwendet wurde, oder vielleicht doch um eine geplante Erweiterung der Silbermann-Orgel auf 476 Register?
Vielleicht hat man damals Teile des überhöhten Baupreises in Bitcoins angelegt und kann heute eine solche ausufernde Erweiterung bezahlen...
Mein Chef würde wieder sagen: "47 oder 476? - es kommt halt doch auf jede einzelne Zahl an"...
Auf jeden Fall hat der Lektor des Artikels - falls es denn einen solchen überhaupt gab - nur wenig Ahnung von dieser bedeutenden Orgel...
VG
Aeoline
#2 RE: Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
Da hat die Dresdnerin sogar noch mehr Register als Atlantic City! Dafür hat allerdings 1 Register in Dresden im Durchschnitt nur 6 Pfeifen (3000 Pfeifen bei 476 Registern!), was schon ein Alleinstellungsmerkmal in der internationalen Orgellandschaft sein dürfte. "Alle meine Entchen" einstimmig würde mit 6 Tönen allerdings funktionieren.
VG
Stephan
#9 RE: Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
#10 RE: Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
#12 RE: Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
Zitat von SaintSernin im Beitrag #10
Meine Güte, ist der Artikel schlecht. Silbermann ist demnach 1783 geboren und 1753 gestorben.
Nach den Gesetzen der Temporalmechanik, wäre dies nur durch eine Zeitreise möglich, was jedoch vom Vulkanischen Wissenschaftsrat bereits als physikalisch unmöglich zurückgewiesen wurde. Andererseits hat bereits James T. Kirk erfolgreich unter Beweis gestellt, dass Zeitreisen sehr wohl möglich sind.
Schwierige Materie.
#13 RE: Hofkirche Dresden: Dreckfuhler oder Erweiterung?
Zitat von SaintSernin im Beitrag #10
Meine Güte, ist der Artikel schlecht. Silbermann ist demnach 1783 geboren und 1753 gestorben.
Das passiert, wenn man zu früh mit den Verjüngungskuren anfängt. Wenn man nur wüsste, welche Produkte der Silbermann da genommen hat...
Aber dazu (und zu den Euros) passt auch dieser Spruch aus dem Film "Abgedreht" (der wirklich toll ist): "Unsere Vergangenheit gehört uns -- wir können sie verändern, wenn wir wollen!"
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!