Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
R.I.P. Stefan Trenner 6.12.2024
#1 R.I.P. Stefan Trenner 6.12.2024
Kleine Korrektur: Er ist am Samstag, 7.12., verstorben: [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
#4 RE: R.I.P. Stefan Trenner
Stefan war sehr umtriebig als Komponist, hat über sehr viele Lieder Variationszyklen geschrieben, hat viele Transkriptionen erstellt. Zuletzt hat er in Eigendruck 2023 das „Herrschauer Orgelbuch“ veröffentlicht was man gegen Spende für ein musikalisch-soziales Projekt (besagte Brass-Band aus der Todesanzeige) erwerben konnte. Vieles andere aber gab er kostenfrei ab.
Wie er mir mal berichtete war das so sein Ausgleich zu seiner Stelle, an der er nicht immer so glücklich war. Sein Pfarrer forderte immer große Orgelmusik, selbst bei einer kfd-Messe am Wochentag gabs dann Bach Es-Dur zum Anschluss. Die Gemeine wollte das aber nicht, war denen alles zu lang - und keiner hörte zu. Das war in Oberbayern nicht immer so einfach… möge er nun es im Himmel besser haben.
Zitat von [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]] im Beitrag [[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]Wer ist er?
Sollte ich ihn kennen (wg. Liedvarianten)?
Er war wirklich ein netter Mensch, mit dem ich öfter kommuniziert habe.
In der Facebook-Organisten-Gruppe hat er öfter den Link zu seinem Dropbox-Konto geteilt, das noch aktiv ist.
Von daher denke ich, dass es durchaus in seinem Sinne ist, dass seine schönen Kompositionen weitere Verbreitung erfahren. Das Herrschinger Orgelbuch (das ist nicht im Dropbox-Konto online) ist klasse, habe ich da.
Hier sein Dropbox-Link:
[[ Melden Sie sich an, um Links sehen zu können ]]
#6 RE: R.I.P. Stefan Trenner
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!