Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount Cantorum Uno Plus
Klingt auch für mich interessant.
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Optimus anstelle einer Concerto zu kaufen. Wenn einige Zusatzstimmen leicht beschaffbar wären, erleichterte mir dies die Entscheidung sehr. Auch eine Verfügbarkeit des völlig unnötigen Zimbelsterns fände ich sexy.
Spielzeug? Ja, gewiss.
Männer werden eben nie erwachsen.
I can confirm that there are 3 Zimbelsterns available on any of the orchestral tabs on the Cantorum Uno Plus. These start as soon as the tab is pressed, so using it at the end of "In Dulci Jubilo" would need either a spare (and very long) finger, or adding it to a combination which is identical to the one already being played, in which case a toe piston or spare thumb could do it.
Here is a short zipped mp4 of the three Zimbelsterns available on the Uno Plus.
- Uno Plus Zimbelsterns.zip
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Ippenstein im Beitrag #12
Ein Expander mit allen Stimmen und Zimbelstern wäre für meine Belange ideal.
Da wären wir also schon zwei Interessenten - vielleicht sollten wir mal ne Anfrage bei Viscount starten . . .
Mit wenig hoffnungsvollem Gruß
Flauten
Spannend. Als ich 2021 Kisselbach quasi genötigt habe für meine in Planung befindliche NOBILIS bei Johannus einen digitalen Zimbelstern zu kreieren und das hier geoutet habe, gab's nur Schulterzucken darob. Wurde auf eine Stufe mit der Panflöte gestellt und belächelt ...
Zugegeben, ich nutze das Teil selten, aber wenn, mit Lächeln im Gesicht. Und Neu-Nobilis-Nutzer können in in den Genuss desselben kommen ob meiner Hartnäckigkeit ...
PS: Der Johannus-Zimbelstern ist übrigen editierbar (Geschwindigkeit / Tonreihenfolge) ...
LG Bernd
Danke, ahlborn, für die nochmalige Klarstellung!
Für mich ist das leicht erklärlich:
Das Cantorum UNO kam als letztes Kind der Cantorum-Reihe auf den Markt. Es hat einige Features, die seine beiden größeren Geschwister nicht haben, etwa die potentere Abstrahlung. Dass nun auch der Zimbelstern an Bord ist, finde ich eine sehr schöne Zugabe.
Vielleicht wird in Zukunft auch das Cantorum DUO mit den neuen "Tugenden" seines kleinen Geschwisterchens ausgestattet.
I have looked at the Physis Plus Version History and in update 1.1.0 dated 27.7.23 the Zimbelstern is mentioned. Then release 1.2.0 mentions that support for the Duo Plus is included. Release 1.4.0 supports the Trio Plus. And release 1.6.0 adds support for the Uno Plus. But there is no further mention of the Zimbelstern.
My Uno Plus is running software version 1.6.2 and came in a box marked "UK" although I thought that only indicated which type of plug was on the cable! Other system information is: Apps 1.4.2, Data 1.4.0, System 1.1.3, DSP 1.0.16/1.0.0, Micros 1.1.8. I don't know what any of these are!
Maybe upgrading the software of the Duo Plus might bring in the Zimbelstern?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!