Samplest "Pinerolo"

Gestern 20:43
#1 Samplest "Pinerolo"
gr

Hallo zusammen,

das ist der erste Beitrag nach meiner Registrierung im Sakralorgelforum, welches die folgende Frage an alle Fans von Hauptwerk-Samplesets beinhaltet:

Hat bitte jemand schon irgendwo aktuelle Audio-Veröffentlichungen oder Bewertungen von dem neuen Grabowski-Sampleset "Pinerolo" gehört?

Klanglich waren nach meinem Test im August d. J. mittels weniger Register des Demo-Sets merkbare Artefakte (oder besser "glitches"?) beim Loslassen der jeweiligen Taste zu hören. Dann wurde am 12. September ein Update (Demo version 1.01) bereitgestellt. Dieses habe ich dann auch getestet und war mit dem aktualisierten Ergebnis recht zufrieden.

Doch seitdem ist Sendepause. Die auf der Grabowski-Website veröffentlichten Demo-Musikstücke sind bisher unverändert geblieben - und es gibt nach meinen Recherchen im Netz leider keine neuen Einspielungen mit dem "Pinerolo"-Sampleset zu hören. Auch in diesem Forum konnte ich keine Bemerkungen dazu finden.

Deshalb meine Frage: warum hört man untypischerweise von diesem neuen und wirklich interessant klingenden Sampleset der Orgel aus Pinerolo nichts? Dieses wird nun schon 4 - 5 Monate zum Verkauf angeboten und es gibt kein Echo davon im Kreis der Orgel-Freunde zu finden ... vielleicht aber habe ich dabei doch etwas in diesem Kontext übersehen und Ihr könnt mich eines Besseren belehren.

Eine Rezension darüber und eine aussagekräftige Einspielung davon wäre - nicht nur für mich - für eine etwaige Kaufentscheidung wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen
groszportun

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:00
#2 RE: Samplest "Pinerolo"
Ha

Zum Sammeln sind Samplesets ein teures Hobby.
Irgendwann hat man genug Sets zum austoben. Dann sind neue Sets nur noch in Ausnahmefällen relevant.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:48
#3 RE: Samplest "Pinerolo"
Administrator

Zitat von Hans im Beitrag #2
Zum Sammeln sind Samplesets ein teures Hobby.
Irgendwann hat man genug Sets zum austoben. Dann sind neue Sets nur noch in Ausnahmefällen relevant.

Das hat mit der Fragestellung des Threaderöffners null zu tun...

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!