Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Macy´s Philadelphia geschlossen - Orgelzukunft?
#1 Macy´s Philadelphia geschlossen - Orgelzukunft?
Gerade las ich die Nachricht, das Macy`s seine Niederlassung in Philadelphia (ehemals Wanamaker Store) geschlossen hat! Glücklicherweise steht nicht nur das Gebäude unter Denkmalschutz sondern auch die Orgel im Inneren. Was nun aus dem Gebäude und der Orgel werden soll ist ungewiss:
https://slippedisc.com/2025/01/macys-is-...8oDYyUmu4B0Xzww
Ich verstehe die Amerikaner in Sachen "Orgeln" ohnehin nicht wirklich.
Sie wollen doch gerne immer "das Größte" und "das Beste" sein und haben. In Amerika leben zig-tausende von Millionären und Milliardären, die nicht wissen, wohin mit dem Geld...
Gleichzeitig haben sie z.B. mit der "größten Orgel der Welt" in der ehemaligen Boardwalk-Hall in Atlantic City nur eine um Spenden ringende und teilbespielbare Rumpforgel.
Jetzt kommt vielleicht noch die ehemalige Wannamaker-Riesenorgel dazu. Wohlmöglich wird auch sie in Zukunft verfallen.
Mir fallen spontan ein halbes Dutzend Namen sehr patriotischer Amerikaner ein, für die es nicht mehr wäre als ein kleiner Griff in ihre Portokasse um - orgeltechnisch - Amerika nicht erst groß werden zu lassen, sondern einfach nur das vorhandene "Große" zu erhalten.
Es scheint, als ob keiner von denen an Orgeln interessiert ist - obwohl die meisten von ihnen Pfeifen sind.
Ich bitte um Entschuldigung für diesen politikdurchtränkten Post...
VG
Aeoline
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!