Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bedienungsanleitung Johannus Opus 1010
#1 Bedienungsanleitung Johannus Opus 1010
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn eine gebrauchte Johannus Opus 1010 bekommen.
Die Grundzüge zur Bedienung sind uns grundsätzlich klar.
Hat jemand zufällig eine (originale) Bedienungsanleitung zu einer Johannus Opus 1010?
Im Downloadbereich von Johannus ist nur eine sehr kurze vorhanden, wo man zwar die Regisitrierung findet, aber nichts über die Funktion der Kathethrale-Schalter und -Poti, sowie dem Volume-Poti rechts.
Und dann mal noch grundsätzliche Frage:
Die Opus1010 hat 2 Schweller (HW+SW) und 1 Cres.-Pedal.
Selbst wenn bei den Schwellern nicht runtergedrückt hat, scheint mir die leisteste Lautstärke sehr laut.
Ist das normal? Oder kann man die Lautstärke noch etwas auf leise Zimmerlautsträrke bringen?
Danke schon mal vorab.
Zitat von Jo-und-Jo im Beitrag #1
Im Downloadbereich von Johannus ist nur eine sehr kurze vorhanden, wo man zwar die Regisitrierung findet, aber nichts über die Funktion der Kathethrale-Schalter und -Poti, sowie dem Volume-Poti rechts.
Volume: im Uhrzeigersinn wird es lauter, umgekehrt leiser. Bei Kathdrale analog hinsichtlich der Stärke der Verhallung. Was genau muss da noch näher erläutert werden?
beim Volume-Poti hatte mich gewundert, dass der Poti gefühlt vielleicht nur max. 5% Lautstärke hoch und runter regeln kann.
Der Poti scheint in Ordnung, habe ihn Ohm'sch durchgemessen. Trotzdem regelt er die Lautstärke kaum runter.
Vielleicht ist ja auch nach all den Jahren die Steuerung dafür (IC ?) defekt.
Die Kathedrale hat Stufen von 1-6, rast-Stufen. Da ändert sich so gut wie nix, das Kathedrale-Poti macht tatsächlich weniger und mehr Hall.
Meine Fragen sind beantwortet.
Vielen Dank.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!