Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Kisselbach-Webseite
Das wird es sein. Ich gehe gleich mal auf Suche nach dem ungebetenen Gast auf meiner Festplatte.
Edit: Habe den Übeltäter gefunden, sein Name: "PricePeep". Keine Ahnung, wie und wann der sich bei mir eingenistet hat. Ich leiste hiermit Abbitte und entschuldige mich für die Verdächtigung der unschuldigen Homepage - und dafür, euch damit behelligt zu haben.
Back to topic! [smile]
Zitat von Falcon 2000Zitat von Tabernakelwanze
Mir gefällt z.B. von vox organi der Beatrix Spieltisch ausserordentlich gut. Wenn es damals dieses Angebot gegeben hätte, dann wäre wahrscheinlich das die Orgel gewesen und ich müsste mich mit Hauptwerk rumärgern
Schönen Frühling [grin]
Christoph
Also ich finde die Spieltische auch sensationell schön, gerade auch die wunderbaren Manubrien. Als eiserner Verfechter der Marktwirtschaft bin ich auch grundsätzlich bereit, für Gutes gutes Geld zu bezahlen. Aber hast du dir mal die Preise dafür angeschaut. Als Beispiel: 3 Manuale, Midi-Version (=Einstieg), Fatar 64: fast 31.000 Euro!!!!!!
Nur für den Spieltisch.
Sorry, das ist ja beinahe unanständig...
Grüße
Matthias
Zitat von matjoe1
Also ich finde die Spieltische auch sensationell schön, gerade auch die wunderbaren Manubrien. Als eiserner Verfechter der Marktwirtschaft bin ich auch grundsätzlich bereit, für Gutes gutes Geld zu bezahlen. Aber hast du dir mal die Preise dafür angeschaut. Als Beispiel: 3 Manuale, Midi-Version (=Einstieg), Fatar 64: fast 31.000 Euro!!!!!!
Nur für den Spieltisch.
Sorry, das ist ja beinahe unanständig...
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
du hast sicher recht, 31.000 Euro ist erstmal viel Geld. Aber - ich nehme mal an, dass vox organi die Spieltische nicht in Großserie herstellt (würde es eventuell billiger machen). Aber nimm nur mal das Holz für den Spieltisch. Schau mal auf Preise für Eiche. Wenn die Bretter mit 3 cm hernehmen, dann war die ursprüngliche Dicke der gesägten Bretter ca. 5 cm.
Sägen, hobeln, leimen, wieder sägen, wieder schleifen. Zusammenbauen. Und das sind nur die groben Bretter jetzt.
Bis du nur eine Fräse für ein Brett eingerichtet hast, das dauert. Wer schon mal in einer Schreinerei gearbeitet hat, der weiß wie viel Arbeit und Zeit in so einem handgemachten Möbelstück drin steckt. Dann kommen die ganzen Anbauteile hinzu, etc, etc. Besonders die von dir erwähnten Manubrien bekommt man auch nicht für 0,99€.
Es ist viel Geld, aber in Anbetracht des Spieltisches finde ich es nicht zuviel.
Schau mal die UHT-Klaviaturen an, was da nur ein Manual kostet.
Sicher, man muss das Geld erstmal haben, ich denke aber, dass der Gegenwert schon da ist.
Ob man so einen Spieltisch unbedingt braucht, ist natürlich eine andere Frage. Aber was braucht man schon unbedingt?
Wobei ich zugeben muss, ich habe in Echt noch keinen gesehen. Würde mich aber mal brennend interessieren.
VG
Christoph
Entschuldigung, der Thread heißt ja Kisselbach-Website. Soll nicht wieder vorkommen Putz:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!