Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
#47 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
Hm, ich finde den Inhalt des Buches bedenkens- und bemerkenswerter als die Grammatik des Titels.
Wenn ich alle Regelverstöße gegen Grammatik, Syntax und consecutio temporum auflisten würde, die während eines ganz normalen Arbeitstages auf meinen Schreibtisch und meinen Bildschirm gelangen, säße ich wahrscheinlich schon mit Bruckners "Zählneurose" in der Psychiatrie und würde im Minutentakt überprüfen, ob ich noch alle Finger und Zehen habe und ob es wirklich jeweils zehn sind ... [grin] D
LG
Michael Prost: - ach nee, iss ja Putze: Passionszeit - also kein Prost:, sondern
#49 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
Von Planyavsky gibt es übrigens ein neues autobiographisches Buch: TOCCATA UND FLÜGE (edition VaBene, Klosterneuburg). http://www.vabene.at/
#51 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
Kenne bislang nur Planyavskys Stephansdombuch; bei allem Ernst in der Materie besitzt Planyavsky die Gabe des geistreichen Humors. Siehe dazu auch die Preisliste auf seiner Homepage. [grin]
#53 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
#55 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
#56 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
Zitat von Romanus
Die hübsch geformten Registerwippen sind jenen von Viscount nicht unähnlich.
Das waren rund 30 Jahre lang die Standard-Wippen von Eisenschmidt. Die finden sich in tausenden von elektrischen Spieltischen, die er für einige Dutzend Orgelbaufirmen von den 50er bis in die 70er Jahre gebaut hat. Steinmeyer, Walcker, Klais und Seifert gehörten damals zu den wenigen, die sich den Luxus eigener Konstruktionen leisteten. Und natürlich Gerhard Schmid, der grundsätzlich alles selber machte. So ziemlich alle anderen kauften bei E., Laukhuff oder Heuss zu.
LG
Michael
#58 RE: Neue Orgel im Wiener Stephansdom ???
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!