Hat jemand einen Tipp?

  • Seite 1 von 3
23.02.2014 00:34
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#1 RE: Hat jemand einen Tipp?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich habe im Juni das Vergnügen, die Hochzeit meine Schwester zu beorgeln. [smile]

Zum Einzug wünscht sie sich Langs Tuba Tune, kann ich machen. Nun suche ich zum Auszug noch was Schönes. Mir schwebt was Gravitätisches vor, wie z.B. die Prélude à 5 parties von Lemmens, nur irgendwie "fröhlicher". Und es sollte nicht zu kompliziert zu spielen sein, bin lediglich ambitionierter Laie. [grin]

Hat jemand spontan einen Einfall, was da passen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 08:05
avatar  PeterW
#2 RE: Hat jemand einen Tipp?
avatar
+ 12.1.2018

Gravitätisch?
Dann nimm doch Fantasie G-Dur (BWV 572) ab Grave-Teil. Ist'n schöner Rausschmeißer gerade für diese Gelegenheit, wenn man die Orgel dafür hat.
Bis Juni gut zu schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 08:17
#3 RE: Hat jemand einen Tipp?
Ma

Hallo,
könntest du uns evtl. noch sagen, was die Orgel hergibt?
Mir würde der zweite (evtl. am Schluss nach G-Dur abkadenziert) sowie evtl. der dritte Teil des "Pièce d'Orgue" von Bach einfallen. Auch in den 7 Stücken gibt es zwei Stücke ("Postlude-Cantique" und "Marche-Sortie", die mit wenig Aufwand realisierbar sind.

Edit: PeterW war schneller als ich [smile]

Lg
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 09:03
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#4 RE: Hat jemand einen Tipp?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Die Orgel hab ich hier mal vorgestellt:
http://sakralorgel.forumprofi.de/who-is-...211.html#p14677

Zitat
Gravitätisch?
Dann nimm doch Fantasie G-Dur (BWV 572) ab Grave-Teil. Ist'n schöner Rausschmeißer gerade für diese Gelegenheit, wenn man die Orgel dafür hat.
Bis Juni gut zu schaffen.



Das finde ich schön, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Genau sowas meinte ich! Danke!

Zitat