Hausorgeln und Haustiere

• Seite 5 von 11
19.11.2014 14:27
#61 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Aeoline

Zitat von Orgelfan
...wollte ein kleines Bild hochladen, bekomme folgende Antwort:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
watt tun? :help:

Watt tun? - Wennde Dropbox und Konsorten nedd nutzen willst wa, kannste mir dett Bild ooch per Mail zukommen lassen. Ick habb noch eene Menge Platz uff meenem privaten Webspace...

LG
Aeoline

Habe leider für solche Internetspielereien keine Zeit.
Turtle ist jetzt im Winterschlaf...................................... :S
PS: per E-Mail übers Forum lässt es sich auch nicht versenden.

Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

Antworten

Beitrag melden
19.11.2014 14:36
#62 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

Zitat von Orgelfan

Richtig.

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2014 13:07
#63 RE: Hausorgeln und Haustiere

So Freunde jetzt gibts Turtle on Organ.

http://www.directupload.net/file/d/3812/sougcbua_jpg.htm

rgel:

Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

Antworten

Beitrag melden
20.11.2014 13:57
#64 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Gemshorn

Zitat von Orgelfan

Richtig.

Hallo Gemshorn ... fühlte mich gefordert und habs geschafft

Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

Antworten

Beitrag melden
20.11.2014 19:40
#65 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Orgelfan
So Freunde jetzt gibts Turtle on Organ
rgel:

Obercool!

Wie schwer ist das Tier und schafft sie es, die Pedaltasten zu drücken und wenn ja, reagiert sie irgendwie auf die Klänge?

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2014 21:08
#66 RE: Hausorgeln und Haustiere
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Als Beamter gefällt mir dieses gemütliche Tier natürlich besonders gut und vermutlich haart der musikalische Panzer-/Resonanzraumträger auch nicht...
[grin]

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 08:03
#67 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Aeoline
Wie schwer ist das Tier und schafft sie es, die Pedaltasten zu drücken und wenn ja, reagiert sie irgendwie auf die Klänge?

Hallo Aeoline, das Tier hat ca. 2kg, wobei es natürlich das Pedal nicht bedienen kann.
Ich habe aber den Eindruck, da Schildkröten ja taub sind, daß er, genannt Max 30 Jahre inzwischen,
die Vibrationen der Orgel sehr geniest und von denen auch angezogen wird. Erklingt die Orgel und er ist im Nebenraum, wird zielstrebig losmarschiert. Ich muß dann im Pedal natürlich eine Okave höher spielen

Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 09:35
#68 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Orgelfan
...da Schildkröten ja taub sind...

Wieder was gelernt...

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 16:41
#69 RE: Hausorgeln und Haustiere
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Aeoline
Hier ein Beweis dafür, dass nicht nur CC (und andere natürlich auch...) sondern auch mein Kater in der Lage ist, auf drei Manualen gleichzeitig zu spielen. [grin] [grin]

Zurück zum Thema !

Dafür hätte ich den idealen Literaturvorschlag:

Domenico Scarlatti: Katzenfuge
https://www.youtube.com/watch?v=6srQgO7XSnY

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:07
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#70 RE: Hausorgeln und Haustiere
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Tolles Video...und so stilecht. Sogar der Katzenbuckel ist äußerst authentisch. [smile]

Antworten

Beitrag melden
21.11.2014 17:10
#71 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

Zitat von Offenbass 32
Tolles Video...und so stilecht. Sogar der Katzenbuckel ist äußerst authentisch. [smile]

[grin] [grin] [grin]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 22:10
#72 RE: Hausorgeln und Haustiere
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Ebi
Hallo
Ich habe mal unsere Katze vermisst und stundenlang im ganzen Haus gesucht - und erst nach Stunden entdeckt, dass sie sich im Kasten hinter dem Schwellpedal meiner Orgel niedergelassen hatte und den als fast ideales Versteck genutzt hat....

Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat. Bemerkt habe ich es dadurch, dass die Lautstärke meiner Orgel nur noch gering war und sich nicht mehr änderte, wenn ich die beiden Schwellpedale betätigt habe. Zum Glück konnte ich das Malheur schnell finden und werde morgen den Lötkolben aktivieren, um die Kabel wieder zusammenzulöten. Jedes Kabel hat glücklicherweise eine andere Farbgebung und deshalb sollte es eine leichte Übung werden. Auch ein Glück ist es, dass der gesamte Kabelbaum an der Stelle in einer Schlaufe verlegt ist, so dass ich genügend Reserven vorfinde....

Unsere Hauskatze muss ich jedoch wohl meines Musikzimmers verbannen - zumindest so lange, wie sie noch klein genug ist, sich dort verstecken zu können. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht noch weitere - unentdeckte - Bissstellen gibt....

Antworten

Beitrag melden
09.01.2015 23:20
#73 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Ebi
Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat...

Meine beiden Fellnasen nutzen bislang zwar auch jeden Quadratzentimeter auf, neben und hinter der Orgel für ihre Versteckspielchen... aber irgendwelche Kabel haben sie noch nie angeknabbert - weder an der Orgel noch sonst irgendwelche.

Vielleicht solltest Du es mit etwas mehr oder anderem Futter versuchen?

DAS ist doch ein guter Kabel-Ersatz...

[grin]

LG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
12.01.2015 10:22
#74 RE: Hausorgeln und Haustiere
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Ebi

Zitat von Ebi
Hallo
Ich habe mal unsere Katze vermisst und stundenlang im ganzen Haus gesucht - und erst nach Stunden entdeckt, dass sie sich im Kasten hinter dem Schwellpedal meiner Orgel niedergelassen hatte und den als fast ideales Versteck genutzt hat....

Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat. ..... Jedes Kabel hat glücklicherweise eine andere Farbgebung und deshalb sollte es eine leichte Übung werden. Auch ein Glück ist es, dass der gesamte Kabelbaum an der Stelle in einer Schlaufe verlegt ist, so dass ich genügend Reserven vorfinde....
... Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht noch weitere - unentdeckte - Bissstellen gibt....

So, nun habe ich am Wochenende alle durchgebissenen Kabel gefunden und wieder zusammen gelötet - und nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich danke euch für euer "Daumendrücken"

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 16:22
#75 RE: Hausorgeln und Haustiere
jo
jogo31 ( gelöscht )

Ich hab zwar keine DO, aber ein Klavier. Und im Klavierzimmer ist bei mir absolutes Hundeverbot (ich hab nen Labrador).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!