Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hausorgeln und Haustiere
Zitat von AeolineZitat von Orgelfan
...wollte ein kleines Bild hochladen, bekomme folgende Antwort:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
watt tun? :help:
Watt tun? - Wennde Dropbox und Konsorten nedd nutzen willst wa, kannste mir dett Bild ooch per Mail zukommen lassen. Ick habb noch eene Menge Platz uff meenem privaten Webspace...
LG
Aeoline
Habe leider für solche Internetspielereien keine Zeit.
Turtle ist jetzt im Winterschlaf...................................... :S
PS: per E-Mail übers Forum lässt es sich auch nicht versenden.
So Freunde jetzt gibts Turtle on Organ.
http://www.directupload.net/file/d/3812/sougcbua_jpg.htm
rgel:
Zitat von Orgelfan
So Freunde jetzt gibts Turtle on Organ
rgel:
Obercool!
Wie schwer ist das Tier und schafft sie es, die Pedaltasten zu drücken und wenn ja, reagiert sie irgendwie auf die Klänge?
LG
Aeoline
Zitat von Aeoline
Wie schwer ist das Tier und schafft sie es, die Pedaltasten zu drücken und wenn ja, reagiert sie irgendwie auf die Klänge?
Hallo Aeoline, das Tier hat ca. 2kg, wobei es natürlich das Pedal nicht bedienen kann.
Ich habe aber den Eindruck, da Schildkröten ja taub sind, daß er, genannt Max 30 Jahre inzwischen,
die Vibrationen der Orgel sehr geniest und von denen auch angezogen wird. Erklingt die Orgel und er ist im Nebenraum, wird zielstrebig losmarschiert. Ich muß dann im Pedal natürlich eine Okave höher spielen
Zitat von Orgelfan
...da Schildkröten ja taub sind...
Wieder was gelernt...
LG
Aeoline
Zitat von Aeoline
Hier ein Beweis dafür, dass nicht nur CC (und andere natürlich auch...) sondern auch mein Kater in der Lage ist, auf drei Manualen gleichzeitig zu spielen. [grin] [grin]
Zurück zum Thema !
Dafür hätte ich den idealen Literaturvorschlag:
Domenico Scarlatti: Katzenfuge
https://www.youtube.com/watch?v=6srQgO7XSnY
Zitat von Ebi
Hallo
Ich habe mal unsere Katze vermisst und stundenlang im ganzen Haus gesucht - und erst nach Stunden entdeckt, dass sie sich im Kasten hinter dem Schwellpedal meiner Orgel niedergelassen hatte und den als fast ideales Versteck genutzt hat....
Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat. Bemerkt habe ich es dadurch, dass die Lautstärke meiner Orgel nur noch gering war und sich nicht mehr änderte, wenn ich die beiden Schwellpedale betätigt habe. Zum Glück konnte ich das Malheur schnell finden und werde morgen den Lötkolben aktivieren, um die Kabel wieder zusammenzulöten. Jedes Kabel hat glücklicherweise eine andere Farbgebung und deshalb sollte es eine leichte Übung werden. Auch ein Glück ist es, dass der gesamte Kabelbaum an der Stelle in einer Schlaufe verlegt ist, so dass ich genügend Reserven vorfinde....
Unsere Hauskatze muss ich jedoch wohl meines Musikzimmers verbannen - zumindest so lange, wie sie noch klein genug ist, sich dort verstecken zu können. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht noch weitere - unentdeckte - Bissstellen gibt....
Zitat von Ebi
Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat...
Meine beiden Fellnasen nutzen bislang zwar auch jeden Quadratzentimeter auf, neben und hinter der Orgel für ihre Versteckspielchen... aber irgendwelche Kabel haben sie noch nie angeknabbert - weder an der Orgel noch sonst irgendwelche.
Vielleicht solltest Du es mit etwas mehr oder anderem Futter versuchen?
DAS ist doch ein guter Kabel-Ersatz...
[grin]
LG
Aeoline
Zitat von EbiZitat von Ebi
Hallo
Ich habe mal unsere Katze vermisst und stundenlang im ganzen Haus gesucht - und erst nach Stunden entdeckt, dass sie sich im Kasten hinter dem Schwellpedal meiner Orgel niedergelassen hatte und den als fast ideales Versteck genutzt hat....
Leider musste ich heute feststellen, dass unsere Katze den Raum beim Schwellpedal nicht nur zum Verstecken und Schlafen genutzt, sondern auch sämtliche Kabel durchgebissen hat. ..... Jedes Kabel hat glücklicherweise eine andere Farbgebung und deshalb sollte es eine leichte Übung werden. Auch ein Glück ist es, dass der gesamte Kabelbaum an der Stelle in einer Schlaufe verlegt ist, so dass ich genügend Reserven vorfinde....
... Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht noch weitere - unentdeckte - Bissstellen gibt....
So, nun habe ich am Wochenende alle durchgebissenen Kabel gefunden und wieder zusammen gelötet - und nun funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich danke euch für euer "Daumendrücken"
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!