Hausorgeln und Haustiere

• Seite 1 von 11
02.11.2014 13:32
#1 RE: Hausorgeln und Haustiere

Hallo,

ich meine, es gab mal einen Thread zum Thema "Das Haustier und seine Begegnungen mit der Hausorgel" - aber ich finde den Thread nicht.

Hier ein Beweis dafür, dass nicht nur CC (und andere natürlich auch...) sondern auch mein Kater in der Lage ist, auf drei Manualen gleichzeitig zu spielen. [grin] [grin]

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 13:33
#2 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

Am Gesichtsausdruck erkennt man schon: Er ist der eigentliche Besitzer! [grin]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 15:01
#3 RE: Hausorgeln und Haustiere
+ 12.1.2018

Wenn man nicht auf die Noten schaut, hat man schnell zwei Oktavparallelen in den Tatzen... pa:

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 15:07
#4 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Gemshorn
Er ist der eigentliche Besitzer! [grin]

Wie Recht Du hast...

Seit er und seine Schwester bei mir eingezogen sind, bin ich nur noch geduldeter Untermieter. Und an der Orgel bekomme ich jetzt auch ab und an Besuch.

Wobei das seine Vorteile hat. So als angelernter Hobby-Organist hat man ja auch im GD große Schwierigkeiten, das Spiel konzentriert und gleichmäßig fortzuführen, wenn man von den lieben GD-Besuchern derweil von der Seite wegen irgendwelcher Themen angesprochen wird.

Mit zwei Katzen im Haushalt kann man dergleichen Situationen prima üben.

Wobei die beiden natürlich nicht sprechen, aber ansonsten alle Register ziehen, um mich aus meinem organistischen Takt zu bringen.

LG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 18:33
#5 RE: Hausorgeln und Haustiere
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Ich stelle mir gerade den Gesichtsausdruck des "geduldeten Untermieters" vor, wenn die Pelzträger die Orgel in unbeobachteten Momenten als Kratzbaum entdecken oder ihr Lieblingsmanual "markieren" [grin]

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 18:38
#6 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

Eine Horrorvorstellung...
Einer der Gründe, warum ich als wahrer Katzenfreund dennoch keine eigene Katze im Haushalt habe. Bislang...

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2014 18:58
#7 RE: Hausorgeln und Haustiere
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
"geduldeten Untermieters"

Das ist der Grund, weshalb ich keine Katze habe. Ich habe einen Chef (und eine Frau [grin] ), da muss ich mich nicht noch einem Tier unterordnen.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 21:45
#8 RE: Hausorgeln und Haustiere
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo

Ich habe mal unsere Katze vermisst und stundenlang im ganzen Haus gesucht - und erst nach Stunden entdeckt, dass sie sich im Kasten hinter dem Schwellpedal meiner Orgel niedergelassen hatte und den als fast ideales Versteck genutzt hat....

Antworten

Beitrag melden
03.11.2014 22:08
#9 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

[grin] [grin] [grin] Sensationell.
Ja, Katzen lieben enge und dunkle Höhlen.
Die hätte schön geschaut, wenn du die Orgel im Plenum angeworfen hättest.

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2014 23:16
#10 RE: Hausorgeln und Haustiere
ch
chrimo ( gelöscht )

Schade, wollte - mangels Hausorgel - (m)eine Piano-Katz beisteuern.
Aber leider sagt es immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt" bzw. beim Verlinken in die Dropbox, daß die Größe des Bildes nicht ermittelt werden kann...

Aber der Dreimanual-Kater gefällt mir [smile]

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 07:03
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#11 RE: Hausorgeln und Haustiere
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Chrimo, du kannst aber einfach den Link zum Dropbox-Bild hier angeben. schau hier

Wenn ich aus der Dropbox hier direkt ein Bild anzeigen lassen will so kriege ich das gleiche zu lesen wie du. Die Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 17:48
#12 RE: Hausorgeln und Haustiere
Administrator

Zitat von chrimo
Aber leider sagt es immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

Das stimmt leider wirklich - im Forum wurde auch schon etliche Male darauf hingewiesen. Auf dieses Kontingent habe ich keinerlei Einfluss. Es bleibt die Möglichkeit, Bilder extern zu hosten und hier zu verlinken. Notfalls auch nur als reinen Textlink, wie mein Vorredner schon vorschlug (also ohne Zuhilfenahme der IMG-Funktion).
Nur Mut, wir sind gespannt auf das Foto. [smile]

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2014 23:56
#13 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von Aeoline
ich meine, es gab mal einen Thread zum Thema "Das Haustier und seine Begegnungen mit der Hausorgel" - aber ich finde den Thread nicht.

Ich hab' den Thread gefunden...

A bird meets the Waldflöte
http://sakralorgel.forumprofi.de/digital...oete-t1213.html

@Gemshorn: Wenn es sinnvoll erscheint, dann bitte zusammenführen.

LG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 00:16
#14 RE: Hausorgeln und Haustiere
ch
chrimo ( gelöscht )

Gut, dann versuch ich's mal so:

https://www.dropbox.com/s/fcn0xc6xvnbv2m...ano_kl.jpg?dl=0

Übrigens in der Advents-Vorbereitung entstanden ... hatte offenbar zuviel Nest-Material auf dem Notenständer... und der Gesichtsausdruck bedeutet wahrscheinlich: "Du willst jetzt nicht ernsthaft hier ran, oder?!? Das ist jetzt meins!"

Katzen könnte man ja vielleicht für OP abrichten ... aber wahrscheinlich hat eine Katz dann doch nicht so ein schlankes Pöchen, daß sie nur auf EINER Pedaltaste sitzen würde ... das wär dann eher was für Avantgarde... und wahrscheinlich ne taube Katze ...

... und für den Piepmatz gibt es doch auch dieses ulkige Vogelgezwitscher, weiß nur noch - irgendwas mit Pfeifen im Wasser... aber auf der DO wohl eher nicht zu finden

Antworten

Beitrag melden
06.11.2014 00:30
#15 RE: Hausorgeln und Haustiere

Zitat von chrimo
Gut, dann versuch ich's mal so:

https://www.dropbox.com/s/fcn0xc6xvnbv2m...ano_kl.jpg?dl=0

[grin] [grin] [grin] [grin]
Tolles Foto! - Großartig!

Vielleicht hat die Samtpfote aber damit auch nur sagen wollen, dass ihr DIESE Noten überhaupt gar nicht gefallen und Du besser was anderes spielen solltest...

Zitat von chrimo
... und für den Piepmatz gibt es doch auch dieses ulkige Vogelgezwitscher, weiß nur noch - irgendwas mit Pfeifen im Wasser... aber auf der DO wohl eher nicht zu finden

Stimmt! - diese Effektregister wie "Rossignol", "Nachtigall", "Vogelsang" usw. wurden erzeugt, indem einige kleine Pfeifen in ein Wasserbehältnis münden.

Interessant.

Diese Effektregister finde ich in der Physis-Datenbank nicht. Gibt es DO (ohne 's !!) die solche Register im Angebot haben? - wie z.B. den "Zimbelstern"?

LG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!