Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hausorgeln und Haustiere
Hallo,
ich meine, es gab mal einen Thread zum Thema "Das Haustier und seine Begegnungen mit der Hausorgel" - aber ich finde den Thread nicht.
Hier ein Beweis dafür, dass nicht nur CC (und andere natürlich auch...) sondern auch mein Kater in der Lage ist, auf drei Manualen gleichzeitig zu spielen. [grin] [grin]
LG
Aeoline
Zitat von Gemshorn
Er ist der eigentliche Besitzer! [grin]
Wie Recht Du hast...
Seit er und seine Schwester bei mir eingezogen sind, bin ich nur noch geduldeter Untermieter. Und an der Orgel bekomme ich jetzt auch ab und an Besuch.
Wobei das seine Vorteile hat. So als angelernter Hobby-Organist hat man ja auch im GD große Schwierigkeiten, das Spiel konzentriert und gleichmäßig fortzuführen, wenn man von den lieben GD-Besuchern derweil von der Seite wegen irgendwelcher Themen angesprochen wird.
Mit zwei Katzen im Haushalt kann man dergleichen Situationen prima üben.
Wobei die beiden natürlich nicht sprechen, aber ansonsten alle Register ziehen, um mich aus meinem organistischen Takt zu bringen.
LG
Aeoline
Schade, wollte - mangels Hausorgel - (m)eine Piano-Katz beisteuern.
Aber leider sagt es immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt" bzw. beim Verlinken in die Dropbox, daß die Größe des Bildes nicht ermittelt werden kann...
Aber der Dreimanual-Kater gefällt mir [smile]
Chrimo, du kannst aber einfach den Link zum Dropbox-Bild hier angeben. schau hier
Wenn ich aus der Dropbox hier direkt ein Bild anzeigen lassen will so kriege ich das gleiche zu lesen wie du. Die Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden.
Zitat von chrimo
Aber leider sagt es immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
Das stimmt leider wirklich - im Forum wurde auch schon etliche Male darauf hingewiesen. Auf dieses Kontingent habe ich keinerlei Einfluss. Es bleibt die Möglichkeit, Bilder extern zu hosten und hier zu verlinken. Notfalls auch nur als reinen Textlink, wie mein Vorredner schon vorschlug (also ohne Zuhilfenahme der IMG-Funktion).
Nur Mut, wir sind gespannt auf das Foto. [smile]
Zitat von Aeoline
ich meine, es gab mal einen Thread zum Thema "Das Haustier und seine Begegnungen mit der Hausorgel" - aber ich finde den Thread nicht.
Ich hab' den Thread gefunden...
A bird meets the Waldflöte
http://sakralorgel.forumprofi.de/digital...oete-t1213.html
@Gemshorn: Wenn es sinnvoll erscheint, dann bitte zusammenführen.
LG
Aeoline
Gut, dann versuch ich's mal so:
https://www.dropbox.com/s/fcn0xc6xvnbv2m...ano_kl.jpg?dl=0
Übrigens in der Advents-Vorbereitung entstanden ... hatte offenbar zuviel Nest-Material auf dem Notenständer... und der Gesichtsausdruck bedeutet wahrscheinlich: "Du willst jetzt nicht ernsthaft hier ran, oder?!? Das ist jetzt meins!"
Katzen könnte man ja vielleicht für OP abrichten ... aber wahrscheinlich hat eine Katz dann doch nicht so ein schlankes Pöchen, daß sie nur auf EINER Pedaltaste sitzen würde ... das wär dann eher was für Avantgarde... und wahrscheinlich ne taube Katze ...
... und für den Piepmatz gibt es doch auch dieses ulkige Vogelgezwitscher, weiß nur noch - irgendwas mit Pfeifen im Wasser... aber auf der DO wohl eher nicht zu finden
Zitat von chrimo
Gut, dann versuch ich's mal so:
https://www.dropbox.com/s/fcn0xc6xvnbv2m...ano_kl.jpg?dl=0
[grin] [grin] [grin] [grin]
Tolles Foto! - Großartig!
Vielleicht hat die Samtpfote aber damit auch nur sagen wollen, dass ihr DIESE Noten überhaupt gar nicht gefallen und Du besser was anderes spielen solltest...
Zitat von chrimo
... und für den Piepmatz gibt es doch auch dieses ulkige Vogelgezwitscher, weiß nur noch - irgendwas mit Pfeifen im Wasser... aber auf der DO wohl eher nicht zu finden
Stimmt! - diese Effektregister wie "Rossignol", "Nachtigall", "Vogelsang" usw. wurden erzeugt, indem einige kleine Pfeifen in ein Wasserbehältnis münden.
Interessant.
Diese Effektregister finde ich in der Physis-Datenbank nicht. Gibt es DO (ohne 's !!) die solche Register im Angebot haben? - wie z.B. den "Zimbelstern"?
LG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!