Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hausorgeln und Haustiere
#94 RE: Hausorgeln und Haustiere
Jo, die Jungs sind manchmal ganz schön schräg drauf. Unser Nachbarskater pflegt sich an warmen Sommertagen rücklings auf den Asphalt und in die Mitte der Straße zu legen - wie ein Touri am Teutonengrill ...
Zum Glück ist es eine reine Wohnstraße und der Kamerad ist für seine Sitzblockaden einschlägig bekannt. Wir bremsen auch für Kater ...
Ich danke euch allen!
Lucky räubert schon wieder quer über Sessel und Tische...
Das lässt mich ein Glas Rotwein auf die turbulente erste Wochenhälfte trinken und die religiös-philosphische Frage aufstellen:
Gibt es für Katzen auch Engelschutz?
LG
Aeoline
#98 RE: Hausorgeln und Haustiere
Hat unser Herrgott irgendetwas erschaffen, dass für die restlose Auslöschung bestimmt war?
Anthropozentrisch, wie ich nun mal bin, konstatiere ich: Im Himmel gibt es alles, was uns auf Erden lieb und wert war.
Ich höre schon die tierschützenden TheologInnen etwas von "Verzweckung" keifen... Nun ja.
#100 RE: Hausorgeln und Haustiere
Zum Thema, leider:
Meine Lebensgefährtin hat Katzen.
Anfänglich kletterten diese in die Orgel. Als ich es bemerkte, habe ich den Weg verschlossen. Einfach ein Brett so befestigt, daß keine Katze mehr reinkriechen kann. Und Katzen können sehr gelenkig sein! Bei einem meiner Vor-vor-vor-vorgängerInstrumente hatte sie damals an den Kabeln gekratzt, weshalb ich das Kabel für das Pedal auswechseln mußte.
Bei meiner jetzigen Orgel ist es eskaliert: Eine der zwei hatte mein Pedal als Entlastungsstelle für die flüssige Notdurft für sich entdeckt gehabt. Das ist geruchstechnisch je nach Wetterlage ein echtes Problem.
Vermutlich erinnerte sie meine Musik irgendwie an Katzenjammer?
@ uwe madsak:
Probiert mal eine andere Katzenstreu! Oder eure Fellnase möchte eine Art hölzernes Kanalgitter über ihrer Katzentoilette, damit sie die Körnchen nicht auf den Zehen spürt??
Vielleicht ist sie auch sauer, daß sie nicht mehr hinter oder in die Orgel kann- da hilft vielleicht eine Kuschelhöhle neben der Orgel?
Holz- oder Metallpedale? bei Holz hilft vielleicht (habs noch nicht ausprobieren müssen :jump nach gründlicher Reinigung und Trocknung vorsichtig mit Schleifpapier bearbeiten und mit Hartwachs einlassen gegen den Geruch.
- und: Bitte nicht schimpfen (auch wenns schwerfällt)! Im Stress passiert das sonst dauernd...
@johanna: ??
#105 RE: Hausorgeln und Haustiere
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!