Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heavy Pastoralreferentin - oder: Schluss mit Orgeln?
Machthorn
(
gelöscht
)
#31 RE: Heavy Pastoralreferentin - oder: Schluss mit Orgeln?
Zitat von Markus_S
Und mal ganz ehrlich: Wen reißt denn Orgelmusik heute wirklich noch vom Hocker?
mich auch - von Mutterleib und Kindesbeinen an, ist schon über'n halbes Jahrhundert. Vater Dorf-Laien-Organist, ich hab's nie dahin geschafft, aber die Nachmittage an der leider pneumatischen Jehmlich sind unersetzbar.
Markus_S
(
gelöscht
)
#35 RE: Heavy Pastoralreferentin - oder: Schluss mit Orgeln?
Machthorn
(
gelöscht
)
#36 RE: Heavy Pastoralreferentin - oder: Schluss mit Orgeln?
Das sehe ich nicht ganz so. In meinem beruflichen Umfeld kenne ich mehrere Leute, die zwar mit Kirche wenig am Hut haben, aber dennoch eine Begeisterug für klassische Musik im Allgemeinen und auch Orgelmusik im Besonderen haben und z.B. regelmäßig Konzerte im Rahmen des Orgelsommers etc. besuchen. Allerdings wissen immer weniger Menschen mit klassischer Musik etwas anzufangen.
Das sehe ich als Indiz dafür, dass das Interesse an klassischer Musik und damit auch an der Orgelmusik schwindet, egal ob Kirchgänger oder nicht. Oder anders formuliert: Während sich auch unter Kirchgängern die Zahl derer, die mit Orgel nichts anfangen können erhöht, finden sich unter denen, die mit Kirche weniger zu tun haben wollen auch Liebhaber von Orgelmusik.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!