Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Excellent 360
#16 RE: Gloria Excellent 360
#18 RE: Gloria Excellent 360
An Stücken toten Tieres, das man auf ein Feuerchen legen könnte, mangelt es ebenfalls nicht. Die Vorratskammern der Hausfrau sind stets bestens bestückt und sie selber lebt in der beständigen Angst, jemand könne das Haus hungernd oder dürstend verlassen ... [grin]
Ich glaube, wir müssen mal im Spätsommer ein richtig schönes Festchen machen. Rund um die Gloria 360 - um mal wieder zum Thema zu kommen ... Prost:
#20 RE: Gloria Excellent 360
Zitat von Offenbass 32
Ok...zurück zum Thema.
Welche Orgeln stehen denn noch zur Debatte außer der GE 360?
Eine Vivaldi hatte orgelfan ja schon ins Spiel gebracht - vermutlich die dreimanualige.
Wenn die Kohle für die dreimanualige Excellent da wäre, fallen mir noch die Modelle Gloria Concerto 354, das Johannus-Positiv, Content Cantate 346 R oder 354 sowie Ahlborn Präludium V ein. Ist die Rodgers 558 evtl. auch in dieser Preisklasse?
P.S. Beim Blick auf die Kisselbach-HP ist mir noch aufgefallen, dass man bei den Gloria-Orgeln bzgl. "Gloria Kapella" noch auf das Bildchen des Unico-Positives (mit den Zierpfeifen) klicken darf, das aber anschliessend nicht mehr auftaucht. Ob dieses Modell jetzt durch das Concerto-Positiv ersetzt wurde - evtl. nur in Deutschland?
Das Megateil ist die Rodgers Infinity 484.
Die hat sich jetzt mein amerikanischer Lieblingsorganist Fred Swann als Hausorgel zugelegt (maßgeschneidert).
Sollte so bei 60.000,00 Dollar liegen. Halt ein richtiges Ami - Teil mit Pistons ohne Ende.
rgel:
Die Rodgers Infinity 484 in Deutschland ab ca. € 100'000.--
Schaut Euch mal die Ahlborn-Galanti 3200 oder 4400 an! Um € 27'000.- und € 47'000.-.
Ahlborn produziert seit Anf. 2015 wieder in Italien, Mondaino! Gehäuse & Elektronik.
Zitat von Flute8
Die Rodgers Infinity 484 in Deutschland ab ca. € 100'000.--
Schaut Euch mal die Ahlborn-Galanti 3200 oder 4400 an! Um € 27'000.- und € 47'000.-.
Ahlborn produziert seit Anf. 2015 wieder in Italien, Mondaino! Gehäuse & Elektronik.
Das ist halt typisch amerikanisch 4 Manuale 80 Pistons Register nicht unter 200 Register.
All is great.
Das unterschiedliche Angebot für den amerikanischen Markt ist auch auf der Johannus Seite zuerkennen.
Die Amerikaner sind halt die Meister des Crescendos, das haben die auch drauf.
Dafür braucht man Registernachschub. Dafuer:
Zitat von Flute8
Sind da schon die elektrischen Manubrien inkludiert? Auf der Homepage steige ich auf die Schnelle da nicht so ganz durch.
Optisch sehr sehr eindrucksvolle Instrumente.
Dank und Gruß
Matthias
Die Ahlborn-Galanti 3200 wird mit Manubrien um € 28'000.-, mit Wippen um € 26'000.-- kosten. Bei der 4400 müsste man bei Herrn Reetze nachfragen.
Pedale sind in diversen Varianten ohne Aufpreis zu haben.
Auch die Notenständer sind sehr praktisch, tiefstmögliche Anordnung und zum Organisten hin herausziehbar. Um den Rolladen zu schliessen einfach den Notenständer zurückschieben und nach unten klappen. Genial einfach.
Oder die 4400er ?
http://www.ahlborn-galanti.com/Features/Features_4400.html
Das jst mal ein richtiges Schiff.
#28 RE: Gloria Excellent 360
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!