Orgelstück für Benefizkonzert

• Seite 3 von 3
11.09.2015 15:21
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#31 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Hi, da war ich voreilig:
Habe grad ein tolles Arrangement gefunden , von Olivier Toussaint u. Gerard Salesses, so,wie es Richard Clayderman spielt. (Die Frage ist nur,ob ich damit auf der Orgel zurechtkomme , oder ob ichs mir erst recht zurechtschreiben muss - vermutlich schon )
zusätzlicher "Bonus" : nicht ein Kreuz, sondern gleich 4b .... aber dafür ein viel schönerer Satz, als die Noten meiner Solistin.

Jedenfalls danke fürs Mit-mir-nachdenken!

Antworten

Beitrag melden
11.09.2015 16:29
#32 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
Administrator

Wenn die Melodie von "Greensleeves" entlehnt ist, meinen wir NICHT dasselbe Lied.

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2015 19:29
#33 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Ja - nein, ist nicht dasselbe Lied, habe "The angel Gabriel from heaven came" mittlerweile im Internet gefunden, auch schön, aber nicht das von uns Gespielte.

Habe mich nun entschlossen: ich wage es,und spiele eine eigene Begleitung in etwa im Stil der Clayderman- Variante- mit Akkordzerlegungen - , aber in e-moll. Klingt recht gut, finde ich (die Ernüchterung kommt vermutlich, wenn ich die nächste Probe an der Orgel aufnehme, um es mir dann zu Hause anzuhören... :lupe Morgen erste Probe dieses Liedes mit der Solistin und am Montag "Manöverkritik" mit den anderen Solistinnen und unserem 1. Organisten...
Langsam geht`s in die Zielgerade...

Antworten

Beitrag melden
11.10.2015 22:15
#34 RE: Orgelstück für Benefizkonzert
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

rgel: gut is´gangen, nix ist`g`schehn! : Die Leute sind bis zum Schluss geblieben, und wir mussten auch nicht durch den Hinterausgang flüchten [grin]. Prost:

"Die Königin" zog gar nicht ein - die hätte bei so vielen anderen Programmpunkten, die ungefähr gleich lang sein sollten, nicht hineingepasst. So genoss der Engel Gabriel im Süßen Schatten eines Baumes eine Schoghette, äh, einen Eckerlkäs - pardon, will sagen: eine Schärdinger Fughette und hörte dazu einen Satz aus einem Vivaldi Concerto.
Das Thema "Benefizkonzert" ist für mich also für dieses Jahr erledigt - Schön wars, aber: !

Danke für eure vielen tollen Notentipps - für die nächste Lange Nacht der Kirchen ist da ganz sicher was dabei (die Frage ist nur, wieviele lange Nächte ich vorher zum Üben brauche [grin]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!