Forumstreffen 2017

  • Seite 5 von 8
18.04.2016 14:50
#61 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor

Ohne Haralds strategischen Planungen vorgreifen zu wollen - hier
http://abtei-waldsassen.de/gaestehaus/wohnen.html
wäre z.B. eine standesgemäße Unterkunft ...


Gibt's da WLAN?
*duck und weg*


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:34
avatar  pvh
#62 RE: Forumstreffen 2017
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Gemshorn

Gibt's da WLAN?
*duck und weg*


siehe hier. Mehr gibt es hier und hier.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 18:49
#63 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Na, wo es einen direkten Draht zum Himmel gibt, fällt doch WLAN wohl als Zusatzleistung mit an ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:04
#64 RE: Forumstreffen 2017
Ma

Wozu braucht man W-LAN, wenn es schöne Orgeln zu bespielen gilt? Überlegst du, beim diesem Forentreffen einen Liveticker im Forum einzurichten? [grin] [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:53
avatar  Positiv
#65 RE: Forumstreffen 2017
avatar

"Wlan macht den Aufenthalt auf dem Friedhof angenehmer" [sad]

Ohne WLAN geht nix mehr! siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...99.html#ref=rss

oder

QR-Barcode auf dem Grabstein (er war ein Drecksagg)

Sorry- zurück zum Forumstreffen 2017- Waldsassen ist eine spannende Idee!

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:14
#66 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Also, ich lass' mir meine Feldorgel in den Sarg legen - endlich Zeit und Ruhe, um zu üben. Das Handy bleibt ausgeschaltet. rgel: pa:

Oh, so'n Mist - ich komme ja zu meinen Ahnherren und -frauen in die Familiengruft. Hoffentlich mögen die Bach ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:53
#67 RE: Forumstreffen 2017
cl

Zitat von Wichernkantor

.... ich komme ja zu meinen Ahnherren und -frauen in die Familiengruft. Hoffentlich mögen die Bach ...


... wie Du wirst vermauert das dürfte die Auferstehung sicher etwas beschwerlich machen. Ich empfehle die testamentarisch verfügte Beigabe von Bruchwerkzeugen. Die Aussicht, daß meine Hallelujawolke in Schieflage gerät, weil M. immer noch mit ausgraben beschäftigt ist und deswegen zum Hallelujawolkenchor zu spät kommt, wäre nicht gerade beglückend. Außerdem kann ich alleine immer noch nicht zweistimmig "Llllluia" singa. Gegen die Bachallergie der puckligen Verwandtschaft könnte ein Paar Inearhörer Wunder wirken.... oder Du läßt direkt eine Akustikrennwand einziehen [grin]
duck und wech

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:05
#68 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Gute Idee, das mit dem Schallschutz. Ich lasse mir einen doppelwandigen Sarg machen. Mit Schallisolation dazwischen - wie bei uns in den Studios. Und die Verschlüsse kommen nach innen. Ich will nämlich meine Ruhe haben bis zur Auferstehung.
Ich komm' auf keinen Fall zu spät zum Frohlocken. Du kannst ja schon mal meine Manna-Ration in Empfang nehmen. Direkt unter der Deckplatte haben wir Stufen. Mein Ur- Uropa, der die Grablege anno 1871 mauern ließ, dachte praktisch.

Öh, könnte es sein, dass wir gerade etwas makaber werden? [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:12
#69 RE: Forumstreffen 2017
cl

was heißt hier makaber? praktisch denken, Särge "schänken"... Du denkst doch bitte an die Mitnahme von himmlischen Tröpfchen auf die "Llluija"-Wolken [wink]
duck und wech

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:18
#70 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Da kannst Du aber drauf wetten, dass zu meinen Grabbeigaben ein paar Bouteillen Schwarzriesling aus dem Frankenland gehören ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:21
#71 RE: Forumstreffen 2017
cl

was für eine Stimmtemperatur schlägst Du vor? ..... bevor wir zur Ordnung( :motz gerufen werden

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:23
#72 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

Hindustanischer Kammerton?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:32
#73 RE: Forumstreffen 2017
cl

Zitat von Wichernkantor

Hindustanischer Kammerton?


.... Ah! ... jetzt ja!... Du rekurierst auf die ressourcenschonende Wiederverwertbarkeit der geleerten Riesling-Bouteillen zu Bourdunen. Sehr löblich. Vom Umweltengel könnte Dir dafür eine Belobigung ins Haus stehen.... Für heute: Gute Nacht [wink]

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 08:25
#74 RE: Forumstreffen 2017
avatar
Moderator

B E E E E E K A N N T M A C H U N G !!




Der Vergnügungsausschuss hat beraten und beschlossen:


Das Forumstreffen 2017 findet von Freitag, 28.04. bis Sonntag, 30.04. in Waldsassen/Stiftland statt.



Projektiertes Programm (unter Vorbehalt der Durchführbarkeit):

Freitag, 28.04.: Anreise bis zum frühen Abend, gemeinsames Dinieren;
Samstag, 29.04. Vormittag: Besuch des „Orgelhauses im Stiftland“, Schwerpunkt „virtuelle Orgel“ sowie evtl. Innovationen im DO-Bereich;
Samstag, 29.04. Nachmittag: Besichtigung von nahegelegenen Kircheninstallationen; wünschenswert wären eine DO und eine virtuelle Orgel;
Samstag, 29.04. früher Abend: Besichtigung der Orgel in der Basilika Waldsassen.
Sonntag, 30.04. Vormittag: Besichtigung der „Reger-Orgel“ in der ev. Kirche in Weiden, anschließend Abreise.

Harald kümmert sich in bewährter Weise um ein standesgemäßes Quartier und um Lokalitäten, die unserem kulinarischen Anforderungsprofil genügen. (Wir legen keinen Wert auf Quantität – es muss nur viel sein ... [grin])

Michael wird das Orgelhaus und die Kollegen/Gemeinden an den ins Auge gefassten Instrumenten kontaktieren. Ggf. fährt er da auch vorher mal hin.

Christophs Vorschläge für Tschechien haben wir nicht berücksichtigt, auch nicht andere aufgelistete Denkmalorgeln in der Region. Das Pensum ist so bemessen, dass wir viel sehen und hören, aber kein Besichtigungsstress aufkommt.

Bis Prag wären es ab deutscher Grenze mindestens zwei Autostunden (eine Richtung). Dort würde uns bestenfalls ein (englischsprachiger) Gesprächspartner erwarten. Auch beim (sehr zuvorkommenden) Herrn Mlnarik würden wir nicht mehr sehen als ein Büro, eine Tastatur und ein paar PCs. Michael wollte seine „Cecilia“ seinerzeit direkt bei ihm abholen. Mlnarik antwortete, sie komme direkt vom Lieferanten, sein Wohnsitz sei lediglich das Entwicklungsbüro und er halte dort keine Hardware vor.

Aus der Lektüre der HP des Orgelhauses haben wir den Eindruck gewonnen, dass dort einige Kompetenz in Sachen virtueller Orgel angesiedelt ist und man fertige Installationen und Komplettlösungen spielbar vorhält. Wir glauben nicht, dass im Raum Prag Informationsdichte und Hardware-Vorrat größer und besser wären.
Wer unbedingt dorthin will, kann ja einen Tag Urlaub vor- oder nachschalten (Montag, 1. Mai, ist in Deutschland arbeitsfrei), müsste allerdings die Kontakte selber knüpfen.

Wir hoffen, dass wir damit ein breites Interessenspektrum abdecken und freuen uns über jeden, der kommt.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir jetzt keine Diskussion über Varianten und Alternativen führen, sondern uns auf das nächste Treffen freuen und es gelassen vorbereiten wollen.

LG von
Klaus, Harald und Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 11:48
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#75 RE: Forumstreffen 2017
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor

Der Vergnügungsausschuss hat beraten und beschlossen:


Das Forumstreffen 2017 findet von Freitag, 28.04. bis Sonntag, 30.04. in Waldsassen/Stiftland statt.




Hurra

Ich wollte noch schreiben, dass - egal was ihr macht - ihr bitte frühzeitig das Datum festlegen möchtet, da viele eventuell das eintragen müssen.

Und - schon ist es da! Ich komme.
Freue mich schon unbändig

(werde aber erst abends kommen können, da ich jedes Jahr am 28.04. am Gedenkgottesdienst für die Opfer des 28. April 1945 in Altötting teilnehme)

LG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!