Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus - will die Orgelwelt "auf den Kopf stellen"
Johannus wirbt für seinen Tag der offenen Tür am 7. November:
http://www.johannus.com/nl/nieuws/d-v-zaterdag-7-november-2015-open-dag-johannus:
Google hat übersetzt:
"Und in diesem Jahr verspricht ein ganz besonderer Tag der offenen Tür sein . Wir stellen eine neue Orgel , nämlich das Organ Welt auf den Kopf gestellt werden ..."
Na, da dürfen wir ja mal gespannt sein!
#2 RE: Johannus - will die Orgelwelt "auf den Kopf stellen"
Lass uns spekulieren, was könnte das sein, was die "Orgelwelt auf den Kopf stellt"?
- besseres Sampling-Verfahren? => Nein!
- Johannus macht auf Physis? => Nein, weil Viscount und Eminent das ja auch machen
- andere Art von Klangerzeugung? => Möglich, aber wie?!
- eine neue Gehäuse-Form? => stellt aber nix auf den Kopf
- doch irgendwas mit Hauptwerk? => wäre untypisch für Johannus
- ...
Das ist wirklich spannend.
"Die (Orgel-)Welt auf den Kopf stellen..."
Mmmh...
An einen deutlichen Quantensprung bei der Sampling-Qualität glaube ich auch nicht. Man würde den eigenen Monarke's Konkurrenz machen.
An den Einstieg in Physis glaube ich auch irgendwie nicht. Das machen andere schon und wäre somit kein "Welt-auf-den-Kopf-stellen"
Ein neues Gehäusedesign? - mmmh - würde meine Orgelwelt auch nicht auf den Kopf stellen...
Hei - ist das spannend...
Dafuer:
LG
Aeoline
Romanus
(
gelöscht
)
#11 RE: Johannus - will die Orgelwelt "auf den Kopf stellen"
Zitat von Subbass
- Johannus macht auf Physis? => Nein, weil Viscount und Eminent das ja auch machen
Seit wann arbeitet Eminent mit Physis ?
Auf der Herstellerseite ist von Oberton-Rekonstruktion die Rede,siehe auch das interessante Info-Video !
http://www.eminent-orgeln.de/
Ehrlich gesagt macht mich dieses Video extrem neugierig ! 1900 Intonationsparameter pro Register
Ob ich damit meinen Traum vom perfekten Klang endlich verwirklichen könnte ?
Eminent muss ich unbedingt noch in diesem Jahr live checken !
#12 RE: Johannus - will die Orgelwelt "auf den Kopf stellen"
Zitat von Gemshorn
Ah, eine neue Orgel? Vielleicht ist das jene Neuheit, die vor ca. 5 Jahren hier im Forum orakelhaft-nebulös prophezeit wurde.
Just dieses vermute ich. Wäre doch schön, wenn es was wäre ... [grin]
Na, was ist los, Jungs? Niemand Lust auf eine Pilgerfahrt nach Ede? Ihr wollt mich doch nicht allein da hin lassen - oder?
LG
Michael
Machthorn
(
gelöscht
)
#13 RE: Johannus - will die Orgelwelt "auf den Kopf stellen"
Ich probier's mal mit Logik. Möglich wären:
a) Der Nachfolger der Studio, welcher in diesem Preissegment bisher nicht übliches kann oder deutlich billiger wird.
b) Den Nachfolger der Rembrandt, welcher ganz neue Features mitbringt.
Diese beiden Instrumente sind die Ältesten im Johannus-Portfolio. Da das ganze wohl einen Art Familientag werden soll, wäre das anwesende Publikum eher Zielgruppe für a). Wenn es Johannus gelänge, z.B. eine etwas verbesserte Studio zu einem deutlich niedrigeren Preis anzubieten, wäre das vielleicht auch eine Form von Die-Welt-auf-den-Kopf-stellen.
Merkt ihr, wie schwer es uns fällt, uns etwas auszudenken, was die "Digitalorgel-Welt-auf-den-Kopf-stellt"?
Klar - nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte...
Aber das Produkt "Digitalorgel" ist m.E. an einem Reifezustand angelangt, der - berücksichtigt man den sehr begrenzten Interessentenkreis und das Preisgefüge - doch zu einem hohen Prozentsatz ausgereift scheint.
Sonst hätten wir echte Visionen was die Johannus-Neuerung bedeuten könnte...
Entweder eine überzogene Marketingformulierung oder etwas, was wir uns alle nicht denken können wollen...
Spannend...
Dafuer:
LG
Aeoline
[move][move][/move][/move][quote="Wichernkantor"]
Beim "Die-Welt-auf-den-Kopf-stellen" wäre ich schon ganz gern dabei. Hat noch jemand Lust? Ich würde mir die Tour nach Ede antun.
Ich lasse mich gern überraschen - am liebsten positiv ... Dafuer:
LG
Michael
Mit Sicherheit lasse ich mir das Event bei Johannus nicht entgehen. Sowohl wegen der angekündigten Neuigkeiten als auch wegen des "samenzang". Die Holländer können wenigstens noch richtig singen. Das macht bestimmt Spaß.
Also, Wichernkantor, dann sind wir schon zu zweit.
Grüße in die Runde
Diapason
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!