Katze im Sack

  • Seite 3 von 3
03.11.2015 21:28
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#31 RE: Katze im Sack
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Zitat
...vergesse aber immer, mir das auszuleihen.



Wo kann man sich denn Noten ausleihen (außer bei einem lieben Kollegen)? Ich meine, eine Bibliothek für Noten gibts doch generell nicht , oder bin ich in dieser Hinsicht am Ende der Welt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 22:15
avatar  pvh
#32 RE: Katze im Sack
pv
pvh

Hallo,

Zitat von kirchenmaus
Wo kann man sich denn Noten ausleihen (außer bei einem lieben Kollegen)? Ich meine, eine Bibliothek für Noten gibts doch generell nicht , oder bin ich in dieser Hinsicht am Ende der Welt?


nun ja, die Stadtbibliothek Deines Vertrauens hat manchmal auch Noten, aber so etwas Ausgefallenes natürlich nicht. Zum einen kann ich natürlich bei lieben Kollegen/innen ausleihen (eine hat einen Schwerpunkt mit skandinavischer Musik), daneben aber auch die Bibliothek einer Musikhochschule nutzen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 02:18
#33 RE: Katze im Sack
avatar

finde pärt jetzt auch nicht sooo schwere kost, dass man da das weite suchen müsste.

ich übe seit einiger zeit die gipfel und wellentäler. "seit einiger zeit", da ich es technisch schwieriger finde als erwartet: die figuren liegen nicht sofort in der hand, und bei den maximalamplituden der wellen wird es zeitweise auch unbequem zu spielen. dann erfordert die artikulation im doppelpedal auch noch konzentration... über das idealtempo bin ich mir ebenso noch uneins.
für kommunion ist es allerdings auch etwas lang, aber bei einem evang. abendmahl mit größerer gemeinde sollte es gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 06:33
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#34 RE: Katze im Sack
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

@chp:
danke für die Auskunft! ok - ich bin am Ende der Welt, bis zur Biblio der Hochschule ist ja der Anfahrtsweg teurer als die Noten [grin] D


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 06:47
#35 RE: Katze im Sack
avatar
Moderator

Zitat von 2nd_astronaut

für kommunion ist es allerdings auch etwas lang, aber bei einem evang. abendmahl mit größerer gemeinde sollte es gehen.




Huuuu! Würdest Du so was wirklich im Gottesdienst spielen?
Wenn ich das täte (ich gebe zu, ich übe lieber etwas mit mehr "Gemeindekompatibilität" - da sind in den vergangenen 400 Jahren genug Alternativen entstanden), dann würde man mir eine Delegation auf die Empore schicken, die sich ernsthafte Sorgen um meine Gemütslage machen würde ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 23:31
avatar  pvh
#36 RE: Katze im Sack
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Wichernkantor

Huuuu! Würdest Du so was wirklich im Gottesdienst spielen?


"Spiegel im Spiegel" wäre, glaube ich, kein Problem. Die "Gipfel und Wellentäler" kenne ich nicht so, habe sie mir eben einmal angehört, vielleicht etwas zu bewegt für die Kommunion. Letzten Sonntag habe ich spontan zur Kommunion Benjamin Righettis "Regard vers le Royaume" gespielt. Die Sekundintervalle sind da vielleicht etwas problematisch für manche Ohren.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 02:23
#37 RE: Katze im Sack
avatar

Zitat von Wichernkantor

Huuuu! Würdest Du so was wirklich im Gottesdienst spielen?
Wenn ich das täte (ich gebe zu, ich übe lieber etwas mit mehr "Gemeindekompatibilität" - da sind in den vergangenen 400 Jahren genug Alternativen entstanden), dann würde man mir eine Delegation auf die Empore schicken, die sich ernsthafte Sorgen um meine Gemütslage machen würde ... [grin]


Ja, wenn ich das Stück kann (also "kann" zu meiner Zufriedenheit), kommt es zum Einsatz. "Meine" Gemeinden sind Kummer gewohnt [wink]. Mir ist natürlich klar, dass das nicht jedem gefallen wird...

Während Kommunion/Abendmahl beschränke ich natürlich die Lautstärke. Also "Annum per annum" von Pärt beispielsweise ginge zu diesen Anlässen halt nicht wegen der Tutti-Passagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!