@Romanus: Walcker-Orgel

  • Seite 3 von 3
24.11.2015 10:13
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#31 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

@Gemshorn:

Zitat
Was absolut überraschend und unerwartet ist bei einem Film aus dem Jahre 1970.


Ich sagte: beim HinHÖREN - ohne zu wissen, aus welchem Jahr die Aufnahme stammt und womit sie aufgenommen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 13:33
avatar  SJL
#32 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
avatar
SJL

Ich hatte nur den mir relevant erscheinenden Satz zitiert. Vollzitate versuche ich zu vermeiden, weil die Threads sonst grässlich lang werden.

Bin übrigens sehr froh, dass es hier nicht die in anderen Foren teilweise übliche Baumstruktur gibt, die macht nämlich das Lesen der Threads unerträglich unübersichtlich...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 13:35
#33 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
avatar
Administrator

Habe das Zitationsproblem behoben; da war tatsächlich etwas verstellt.
Danke für's Aufmerksammachen!

Zitat
Vollzitate versuche ich zu vermeiden, weil die Threads sonst grässlich lang werden.


Das sehe ich ebenso - und bitte jeden Forianer diesbezüglich um kritisches Maßhalten.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 05:50
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#34 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Offtopic, falls es jemanden interessiert: in der Herz-Jesu-Pfarre steht eine Lipp-Ahlborn-Orgel, Modell L O 30. Geliefert wurde sie im Jahr 1971.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 06:12
#35 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
Ma

Zitat von kirchenmaus

Offtopic, falls es jemanden interessiert: in der Herz-Jesu-Pfarre steht eine Lipp-Ahlborn-Orgel, Modell L O 30. Geliefert wurde sie im Jahr 1971.


Ui - funktioniert das Teil nach 44 Jahren noch weitgehend störungsfrei?
In vielen Diskussionen DO - PO wird ja immer als Argument angeführt, dass eine DO nach 10, spätestens 15 Jahren sowieso Schrott sei ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 06:20
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#36 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Meine erste Ahlborn, auch analog, war Baujahr 1987 und hat 25 Jahre treu und brav ihren Dienst getan. Sie hätte ihn sicher auch weiter getan, aber ich habe sie dann zum GrandOrgue Spieltisch umgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:00
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#37 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Ich habe diese Orgel noch nie gehört (unsere Schulmessen bestritt immer die Schrumm-schrumm-Fraktion [grin]) und bin schon seeeeeeeehr gespannt drauf! Werde vermutlich Ende Jänner hier wieder von meinen Eindrücken berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:52
avatar  Romanus ( gelöscht )
#38 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Martin78

Zitat von kirchenmaus

Offtopic, falls es jemanden interessiert: in der Herz-Jesu-Pfarre steht eine Lipp-Ahlborn-Orgel, Modell L O 30. Geliefert wurde sie im Jahr 1971.


Ui - funktioniert das Teil nach 44 Jahren noch weitgehend störungsfrei?
In vielen Diskussionen DO - PO wird ja immer als Argument angeführt, dass eine DO nach 10, spätestens 15 Jahren sowieso Schrott sei ...



Eine Ahlborn Bj. 1971 ist ja auch keine DO. Analog-Orgeln sind bekanntlich langlebiger !


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 11:22
#39 RE: @Romanus: Walcker-Orgel
avatar

Offtopic: Ich bin in meinem Heimatort im Weinviertel ebenfalls noch mit einer analogen "AHLBORN-LIPP LO 30" , Anschaffung 1972, aufgewachsen. Dieses Instrument kostete damals immerhin mit/ohne Lautsprecher ATS 250.000,00 (EUR 18.168,20).

Dieses Instrument wurde 1995 im Zuge der Wiederinstandsetzung und Restaurierung der alten Loyp-Orgel aus 1854 (18/II/P) an eine Privatperson verkauft, sodass ich dieses Instrument aus den Augen verloren habe.

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!