Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
@Romanus: Walcker-Orgel
Ich hatte nur den mir relevant erscheinenden Satz zitiert. Vollzitate versuche ich zu vermeiden, weil die Threads sonst grässlich lang werden.
Bin übrigens sehr froh, dass es hier nicht die in anderen Foren teilweise übliche Baumstruktur gibt, die macht nämlich das Lesen der Threads unerträglich unübersichtlich...
Habe das Zitationsproblem behoben; da war tatsächlich etwas verstellt.
Danke für's Aufmerksammachen!
Zitat
Vollzitate versuche ich zu vermeiden, weil die Threads sonst grässlich lang werden.
Das sehe ich ebenso - und bitte jeden Forianer diesbezüglich um kritisches Maßhalten.
Zitat von kirchenmaus
Offtopic, falls es jemanden interessiert: in der Herz-Jesu-Pfarre steht eine Lipp-Ahlborn-Orgel, Modell L O 30. Geliefert wurde sie im Jahr 1971.
Ui - funktioniert das Teil nach 44 Jahren noch weitgehend störungsfrei?
In vielen Diskussionen DO - PO wird ja immer als Argument angeführt, dass eine DO nach 10, spätestens 15 Jahren sowieso Schrott sei ...
Zitat von Martin78Zitat von kirchenmaus
Offtopic, falls es jemanden interessiert: in der Herz-Jesu-Pfarre steht eine Lipp-Ahlborn-Orgel, Modell L O 30. Geliefert wurde sie im Jahr 1971.
Ui - funktioniert das Teil nach 44 Jahren noch weitgehend störungsfrei?
In vielen Diskussionen DO - PO wird ja immer als Argument angeführt, dass eine DO nach 10, spätestens 15 Jahren sowieso Schrott sei ...
Eine Ahlborn Bj. 1971 ist ja auch keine DO. Analog-Orgeln sind bekanntlich langlebiger !
Offtopic: Ich bin in meinem Heimatort im Weinviertel ebenfalls noch mit einer analogen "AHLBORN-LIPP LO 30" , Anschaffung 1972, aufgewachsen. Dieses Instrument kostete damals immerhin mit/ohne Lautsprecher ATS 250.000,00 (EUR 18.168,20).
Dieses Instrument wurde 1995 im Zuge der Wiederinstandsetzung und Restaurierung der alten Loyp-Orgel aus 1854 (18/II/P) an eine Privatperson verkauft, sodass ich dieses Instrument aus den Augen verloren habe.
Johannes
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!