Forumstreffen 2016

  • Seite 5 von 16
31.01.2016 18:16
avatar  Aeoline
#61 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Zwei weitere Zimmerbuchungen...

Hurra!



Damit sind wir zum Kick-Off-Dinner mind. 10 Personen! - Cool!

Es sei nochmals erwähnt, dass das hier keine "geschlossene Gesellschaft" ist, sondern jeder Forumsuser / Forumsleser an dem Treffen teilnehmen kann / darf.

Lediglich wegen der Übernachtungsmöglichkeiten und der Tischkapazitäten zum Kick-Off-Dinner bitte ich um vorherige PN...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 10:09
#62 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Prima! *megafreu*
Wenn wir es jetzt noch schaffen, an eine der Denkmalorgeln in der unmittelbaren Umgebung heranzukommen ...
Ich arbeite daran.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 06:41
#63 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Gute Nachrichten aus Ottobeuren:

Kantor Dr. Miltschitzky wird uns nach dem Vorabendgottesdienst am 9. April die Orgeln der Benediktiner-Abteikirche Ottobeuren zeigen und erklären.
(2 x Riepp, 1 x Steinmeyer/Klais) Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden.

Das kostet uns 70 Euro - da nur 30 davon das eigentliche Organistenhonorar sind, schlage ist vor, dass wir das großzügig aufrunden. Ich denke, wenn jeder einen roten Schein in den Jackpot legt, kommt ein akzeptables Sümmchen zusammen.

In Sachen Weingarten (Sonntag Vormittag) bin ich noch am FäDenziehen ...
An eine bedeutende oberschwäbische Barockorgel zu kommen, heißt offenbar, genau so dicke Bretter bohren wie bei einem Orgelneubau ... [grin] D

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 07:09
#64 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Das sind super Neuigkeiten. Danke fürs Organisieren, Michael!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 09:39
avatar  Aeoline
#65 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Zitat von Wichernkantor
...Kantor Dr. Miltschitzky wird uns nach dem Vorabendgottesdienst am 9. April die Orgeln der Benediktiner-Abteikirche Ottobeuren zeigen und erklären...



Cool!!!

Dafuer:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 10:51
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#66 RE: Forumstreffen 2016
ma
matjoe1 ( gelöscht )

KLASSE, MICHAEL!!!
Mein ganz herzliches
Ich freu mich jetzt noch mehr aufs Treffen!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 12:42
avatar  orgelfrieder ( gelöscht )
#67 RE: Forumstreffen 2016
or
orgelfrieder ( gelöscht )

Toll. Ich habe nach ein paar Tagen Abstinenz hier mal wieder reingeschaut. Die Vorfreude wächst. Jetzt schon mal Dank an die Organisatoren.

LG
Orgelfrieder


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:04
avatar  Aeoline
#68 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Bitte verzeiht, dass ich nicht vor jeder Änderung hier erst eine Umfrage starte, sondern einiges "per Order Mufti" einfach festlege...

Es sei nochmals erwähnt, dass alle Programmpunkte unseres Forumstreffens 2016 "offene" Veranstaltungen sind - d.h. jeder Forumsteilnehmer kann und darf gerne an dem ein oder anderen Event teilnehmen, ohne sich vorher irgendwo anmelden zu müssen. Andererseits "muss" auch niemand an irgendetwas teilnehmen, was Aeoline (das bin ich!!) vorab organisiert hat.

Putze:

Unter diesen Gedanken dieses kleine Update zum Rahmenprogramm...

Wichernkantor hat uns einen absoluten Leckerbissen organisiert:

Zitat von Wichernkantor

Kantor Dr. Miltschitzky wird uns nach dem Vorabendgottesdienst am 9. April die Orgeln der Benediktiner-Abteikirche Ottobeuren zeigen und erklären.
(2 x Riepp, 1 x Steinmeyer/Klais) Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden.





Daher habe ich folgenden Gedanken gefasst, den ich in den nächsten Tagen umsetzen werde, falls hier jetzt nicht Stürme der Entrüstung aufziehen...


Das ursprünglich für Samstagabend in unserer Übernachtungsherberge geplante Gelage wird abgesagt.
NO Prost:

Das gemeinsame "Kick-Off-Dinner" am Freitagabend bleibt davon natürlich unberührt!!!

Ich gehe davon aus, dass wir uns alle (die im Mohren übernachten...) mit einem opulenten Frühstück am Samstagmorgen stärken. Danach geht es zu Förg. Bislang war es immer so, dass unsere Gastgeber (Kisselbach, Bauer...) um die Mittagszeit einen Snack gereicht haben. Gehen wir mal davon aus, dass das bei Förg ebenso ist. Wenn wir also nach dem ausgiebigen Frühstück im Mohren nach Förg fahren, wird wohl den wenigsten von uns bereits um 12 Uhr wieder der Magen in den Kniekehlen hängen. Falls doch, gibt es vielleicht einen Snack bei Förg - ansonsten mögen die besonders hungrigen sich irgendwo etwas suchen... - jedenfalls scheidet ein "großes, gemeinsames Mittagessen" IMHO aus.

Nach dem Vormittag bei Förg geht es ja dann zu der Besichtigung der Kircheninstallation...

rgel:

Danach bewegt sich die ganze Bagage nach Ottobeuren. Die Abendmesse beginnt um 19 Uhr. Jetzt kenne ich mich als NAK'ler bei katholischen Abendmessen nicht aus, aber ich vermute, auch die dauern ca. eine Stunde. Das heißt, unsere Orgelführung beginnt frühestens um 20:30 Uhr. Bei eineinhalb Stunden Dauer (hoffentlich länger....) und Rückfahrt nach Leutkirch, ist es frühestens 23 Uhr, bis wir im Mohren ankommen...

Dann noch ein großes, gemeinsames Abendgelage?

[sad]

Daher werde ich in unmittelbarer Nähe der Abtei Ottobeuren eine Lokalität reservieren, in der wir uns (10+ Personen) so gegen 17 Uhr einfinden können um ein "frühes" Abendmahl zu uns zu nehmen. Danach können wir gestärkt die Vorabendmesse und die Orgelführung genießen.

Im Mohren werde ich anfragen, ob es dann für die müDen Heimkehrer so ab 23 Uhr noch die Möglichkeit gibt, ein zünftiges Prost: abzuhalten. Nach den Erlebnissen des Tages ist das IMHO ein absolutes MUSS !!!

Dafuer:

Keiner von uns wird wohl unkommentiert die Besichtigung in Ottobeuren verklingen lassen wollen dürfen können sollen müssen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:57
#69 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Parfaitement! Dafuer:

Ich arbeite immer noch daran, uns Sonntag Vormittag - so nach der klassischen Hochamtszeit - ein weiteres oberschwäbisches Bonbon zugänglich zu machen. Wer weg will oder muss, kann sich dann ja hier im Forum informieren, ob und was er verpasst hat. [grin]

Hinterher wird sich für den (dann sicherlich gelichteten) Kreis vor der Heimreise noch irgendwo etwas Essbares finden.

Ich freue mich riesig, Euch zu sehen!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:39
#70 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Super, danke für die Organisation euch beiden!
Gutes Essen VOR der Abendmesse klingt sehr vernünftig. Mit der Dauer von ca. 1 Stunde kannst du richtig liegen, Harald.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 06:41
#71 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Die Führung dauert dann eineinhalb Stunden - für jede der Orgeln ca. 30 Minuten.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 07:59
avatar  SJL
#72 RE: Forumstreffen 2016
avatar
SJL

Das klingt alles sehr vielversprechend, ein tolles Programm!

Hatte ja bis zuletzt gehofft, diesmal teilnehmen zu können. Aber das Schicksal bzw. mein Terminkalender ist mir heuer mal wieder nicht wohlgesinnt und hat mir jetzt noch eine dienstliche Verpflichtung an dem betreffenden Samstag beschert. Sehr schade, denn logistisch hätte das "SüDdeutschland-Event" super gepasst. Eine Chance wäre ggf. noch, nach Ottobeuren nachzukommen, wenn das OK ist, aber das würde ich gerne spontan nach Tagesform entscheiden.

Umso mehr freue ich mich schon auf eine fleißige Berichterstattung.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
SJL


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:29
#73 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Klar ist das ok! Dafuer:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:54
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#74 RE: Forumstreffen 2016
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN an die Herren Organisatoren.
Die Vorfreude wächst und wächst!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 14:48
avatar  Aeoline
#75 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Zitat von matjoe1
...Die Vorfreude wächst und wächst!...


Ja! - geht mir auch so...

Nur noch ein knapper Monat...

Prost:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!