In der Szene nichts Neues

  • Seite 3 von 3
02.03.2016 16:55
#31 RE: In der Szene nichts Neues
avatar
Administrator

Witzig. Ich dachte immer, Fakten seien Fakten, Meinungen seien Meinungen.
Aber ich habe wohl die Postmoderne verschlafen.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:45
avatar  Aeoline
#32 RE: In der Szene nichts Neues
avatar

Ich habe keine Vorstellung davon, ob und wie weit die Kundenmeinungen und -wünsche in diesem Forum für einen DO-Hersteller wie Viscount bedeutsam sind...



Aber:

1. Ein Hersteller von Konsumware sollte immer ein Ohr an der Kundenmeinung haben. Unser Forum dient sicherlich auch unentschlossenen Kaufwilligen als Plattform - so war es bei mir [URL=http://sakralorgel.forumprofi.de/index.php?topic=563.msg6323#msg6323[/url]vor Jahren ja auch!![/url] - daher sind sich Händler und Hersteller hoffentlich bewusst, dass sich hier nicht nur zufriedene Bestandskunden tummeln, sondern auch unentschlossene interessierte und potenzielle Neukunden.

2. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, gibt es eine ganze Abteilung, die nichts anderes macht, als das Internet / die Foren nach Diskussionen über "unsere" Produkte zu durchsuchen und aktiv an diesen Diskussionen teilzunehmen. Der Sinn dahinter ist der, dass man den "Endkunden" abholt, berät und unterstützt, bevor dieser sich verloren und ungehört fühlt. Falls so etwas ähnliches auch bei Viscount praktiziert wird, dann ist unser Forum hoffentlich für die Freunde in Mondaino ein Quell der Inspiration und der Ideen - sowas kann einem Hersteller doch nur gelegen kommen...

3. "Think-tanks" - wir produzieren hier viele Verbesserungs- und Änderungswünsche aus Kundensicht. In einem normalen Marktumfeld sind diese Gedanken und Wünsche für einen Hersteller sehr wichtig. Mir fehlt jetzt völlig die Einschätzung, welches Gewicht die Kunden im deutschsprachigen Raum für die Marketing-, Verkaufs- und Entwicklungsabteilung von z.B. Viscount haben. Unser Admin hat uns klar gemacht, dass Viscount hier mitliest. Daher gehe ich davon aus, dass man auch bei Viscount "ein Ohr" an der Kundenmeinung hat.

Fazit:

Ich bin gespannt, ob und wann sich einer unser Wünsche von der "Physis-Verbesserungs-Liste" in einem Update findet. Dann bin ich gespannt auf die Postings unter dem Motto "Ich-hab's-erfunden..."

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!