Namenswechsel

  • Seite 3 von 3
21.02.2017 15:00
#31 RE: Namenswechsel
avatar
Moderator

Das musst Du im sozio-kulturellen und besonders im temporären Kontext sehen. Die Narren sind los.
Ab Mittwoch kommender Woche gehen wir dann alle in Sack und Asche. (Häh, der war gut ...!)


Tuffftääääh!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 21:23
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#32 RE: Namenswechsel
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Tja - und weils sonst in keinen Thread passt, muss ich folgendes auch noch loswerden:
@Gemshorn: Schön, dass Du keine kalten Finger mehr zu haben brauchst - ich hoffe nur, es wird Frühling, bevor Du anfängst, die Holzpfeifen zu verheizen!

Was gibts bei Euch denn am Faschingssonntag zum Auszug zu hören??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 21:51
avatar  pvh
#33 RE: Namenswechsel
pv
pvh

Hallo,

Zitat von kirchenmaus
Was gibts bei Euch denn am Faschingssonntag zum Auszug zu hören??


ich spiele nach der Vorabendmesse am Samstag, wenn es klappt, Walzer aus dem "Wiener Praterleben" von Siegfried Translateur (einfache Version).

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 22:03
#34 RE: Namenswechsel
avatar
Administrator

Ich bin kein Faschingsfreund. Habe mir zum Selbstschutz vor verordneter Fröhlichkeit nächste Woche Urlaub genommen... Im Gottesdienst nehme ich auf den Fasching keine Rücksicht, wozu auch.
In meiner Jugend habe ich einmal zum Auszug über das Thema der TV-Serie "Die Simpsons" extemporiert; die Gemeinde - viele junge Leute damals auch - haben das schon nach wenigen Tönen erkannt, wie ich am überraschten Lachen merkte. Ach ja. Heute würde ich das nicht mehr tun.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 22:21
#35 RE: Namenswechsel
cl

Zitat von chp
...ich spiele nach der Vorabendmesse am Samstag, wenn es klappt, Walzer aus dem "Wiener Praterleben" (einfache Version).

Welche Version (Klavier- od. Orgelfassung?) wirst Du spielen....
@Gemshorn:
Fasching ist kein Karneval! Der Karneval ist übrigens Ur-Katholisch Die Fröhlichkeit ist bei uns nicht verordnet, sondern gelebte [grin] Realität. Selbst Karnevalsmuffel aus dem karnevalistischen Ausland konvertieren durch Assimilation spätestens nach der 3. Session. Mein Pfarrer samt Gattin aus dem tiefsten Osnabrücker Land stammend, habe in seiner Jugend noch Betstunden für das "sündige Rheinland" beigewohnt. Er hält heute phantastische niveauvolle Reimpredigten und Büttenreden, Mitglied in einer KG. Auch wenn das "Kölsch" als eigene Sprache (mit eigener Grammatik) noch nicht recht klappt. Seine Frau kann sich ein Leben ohne Karneval nicht mehr recht vorstellen. Es sollen zu den tollen Tagen sogar Gäste aus dem Land jenseits der Alpen anreisen, ....

Bei mir wird es nach Anlegen einer "nasum papyri" eine Neuauflage von Randolph Runyons "Toccata Latina" (www. evensongmusic.net) geben.

Allerdings hab ich sie mir in eine grifffreundliche Tonart versetzt.

Alaaaaaaaaaaaaaf

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2017 23:28
avatar  pvh
#36 RE: Namenswechsel
pv
pvh

Hallo,

Zitat von clemens-cgn

Welche Version (Klavier- od. Orgelfassung?) wirst Du spielen....


Eine ganz einfache Version mit Pedal von Andreas Willscher, dem Wohltäter der Ehren- und Nebenamtler.

Zitat von clemens-cgn
Bei mir wird es nach Anlegen einer "nasum papyri" eine Neuauflage von Randolph Runyons "Toccata Latina" Allerdings hab ich sie mir in eine grifffreundliche Tonart versetzt.


Hübsches Stück mit schönem Drive. Das würde ich, wenn ich es könnte, aber auch sonst übers Jahr spielen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!