Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RE: Forumstreffen Herbst 2017
#166 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Lieber Michael,
vielen Dank für diesen schönen Rückblick unseres Forumstreffen . Wie ich dich kennengelernt habe, waren die letzten Zeilen Deines ausführlichen Rückblicks bereits um 06:47 Uhr in Dein Notebook eingehämmert [wink] . Ich bin immer noch tief beeindruckt von dem Erlebten. Seien es die Teilnehmer die ich kennengelernt habe oder die vielen schönen Eindrücke, die unser Programm geboten hat. Da wären u.a. der Besuch im Hause Kisselbach, der immer wieder das Herz eines Orgelliebhabers aufgehen lässt, die Klosterkirche in Roggenburg mit ihrer sehr schönen Orgel aber auch den wunderschönen Stuckaturen und Fresken, die Orgel der Klosterkirche Ursberg als auch die Wallfahrtskirche St. Michael in Violau. Das Orgelmuseum von Dr. Lampl war ein weiteres Highlight. Leider war die Zeit für diese umfangreiche Orgelsammlung viel zu kurz. Auf jeden Fall werde ich, sofern es zeitlich möglich ist, beim nächsten Forumstreffen mit von der Partie sein.
LG aus Berlin
Matthias
#167 RE: Forumstreffen Herbst 2017
#169 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Hallo Michael,
Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Komposition zum Forumstreffen bedanken. Es lässt sich sehr schön flüssig spielen und ich kann mit meiner 355cc zum Schluss ein grandioses ff aufbauen. Wann kommt den mal ein Album Deiner Kompositionen? [wink]
LG
Frank
#170 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Ha! - warte mal auf die Videos...
LG
Aeoline
Zitat von Machthorn
So langsam frage ich mich, wann die Ideen ausgehen, wasnn das Pulver verschossen sein wird, viel mehr geht doch gar nicht mehr, oder?
Bei der vielseitigen Orgellandschaft in D/A/CH sind sicher noch sehr viele spannende Reisen denkbar, da müssen wir uns keine Sorgen machen [wink]
LG
Stephan
#176 RE: Forumstreffen Herbst 2017
#177 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Das stimmt. Da gibt's eine Menge interessanter Orgeln aus allen Stilepochen - und ich könnte uns sicher einige davon zugänglich machen. Im Erzgebirge steht in jeder Kate eine i.d.R. vorbildlich gepflegte Silberfrau. Leider ist aber kein gut sortiertes Orgelhaus weit und breit. Und mit repräsentativen Kircheninstallationen sieht es da auch nicht so prickelnd aus. Oft steht da dann auch ein Gerät mit Hosenbeinbeschallung, das mehr oder weniger gut an den Raum angepasst ist ...
Und von der Idee her ist es ja auch Sinn und Zweck des Treffens, sich über die Entwicklungen im DO-Bau zu informieren, einen Überblick über das aktuelle Sortiment im direkten Vergleich zu haben und präsentable Nutzanwendungen in Kirchen zu hören.
LG
Michael
Zitat
Und von der Idee her ist es ja auch Sinn und Zweck des Treffens, sich über die Entwicklungen im DO-Bau zu informieren, einen Überblick über das aktuelle Sortiment im direkten Vergleich zu haben und präsentable Nutzanwendungen in Kirchen zu hören.
Genau so meinte ich das auch. Die Gegenden um die einschlägigen Orgelhäuser wurden in letztzer Zeit intensivst beackert. [smile]
Zitat von SJL
Bei der vielseitigen Orgellandschaft in D/A/CH sind sicher noch sehr viele spannende Reisen denkbar, da müssen wir uns keine Sorgen machen [wink]
LG
Stephan
A propos CH: da liesse sich schon ein Forumstreffen organisieren. Mögliches Angebot:
Orgelhaus in Zürich (halt Johannus lastig).
Warum nicht mal ein Besuch bei einem Orgelbauer (Kuhn, Goll, Metzler, etc.)
Ein vielfältiges Angebot an Kircheninstallationen (Digital und PO) mit spezielle Instrumenten (z.B. KKL Luzern, Münster Bern, Digitalorgeln von Aellen über Ecclesia bis Monarke, etc in vorhandenen Kirchen.)
Historische Orgeln (18. und 19. Jahrhundert).
Eine fantastische Landschaft - kurze Alternativ-Möglichkeiten (ausserhalb der Musik) gibt es genug.
Auch kulinarisch bieten sich Höhepunkte an.
Natürlich ein Negativ-Punkt: die Kosten. Aber nachdem sich der Franken zunehmend abschwächt, ev. doch bezahlbar.
Ich bin überzeugt, mit Hilfe meiner CH-Kollegen ein wirklich interessantes Treffen organisieren zu können.
Das mal so ein erster Wurf......
LG
Martin
Hallo,
Zitat von mvn
A propos CH: da liesse sich schon ein Forumstreffen organisieren. Mögliches Angebot:
[...]
Natürlich ein Negativ-Punkt: die Kosten. Aber nachdem sich der Franken zunehmend abschwächt, ev. doch bezahlbar.
neulich im Aargau, gutbürgerliches Gasthaus auf dem Lande:
Wiener Schnitzel: 39,50 Fr = 34,50 Euro (mitten in Salzburg beim Gabler: 17,50 Euro)
Bratwurst mit Zwiebelsoße und Rösti: 19,80 Franken = 17,25 Euro
Spaghetti: 18,00 - 20,00 Fr = 15,70 - 17,50 Euro
Schweizer Bier 0,5l: 5,00 + x Fr = 4,35 Euro
Schnaps (2cl): 5,80 Fr = 5,05 Euro (dieser Preis gilt auch für 0,1l Wein).
Da bin ich zum Türken:
Döner + Cola: 15,00 Franken = 13,00 Euro.
Beste Grüße von der Waterkant (sturmbedingter Ausfall der Dienstreise)
Christoph P.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!