RE: Forumstreffen Herbst 2017

  • Seite 4 von 13
28.06.2017 19:33
#46 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Wenn wir anfangen, nach dem "idealen" Termin zu suchen, landen wir unweigerlich beim 24. Dezember - und da ist (auch in diesem Jahr wieder) Heiligabend ... [grin]
Meine Güte, ihr Leut' - wer von Euch zieht mehrere Hundertschaften b'suffener Bierdimpfl und Dicke-Backen-Musi in einem überfüllten Bierzelt einer gepflegten Orgelbesichtigung vor?

Wie ich unseren Harald kenne, findet er westlich von Augsburg sicher einen Trüffel ... Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 09:54
#47 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Hallo,
ich denke, dass Frank den Nagel auf den Kopf trifft. Außerhalb von Augsburg ist doch ok. Ich werde schon irgenwie hinkommen. Notfalls mit dem Pferdefuhrwerk [wink]

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:43
avatar  Aeoline
#48 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Es ist vollbracht.

Unser Basislager für das Forumstreffen "in Augsburg" werden wir im

[b]Gasthof Diem in Krumbach


aufschlagen.

Prost:

Das ist zwar "weit vom Schuss" - wir müssen eine knappe Stunde Autofahrt nach Kisselbach in Augsburg einplanen und zum Orgelmuseum in Vally sind es sogar fast zwei Stunden, aber ich baue auf unsere Mobilität und unsere Fähigkeit, spontane und sinnvolle Fahrgemeinschaften zu bilden.

Nach Rücksprache mit unserem Orgelorganisator Wichernkantor wird sich der organologische Schwerpunkt unseres Aufenthaltes westlich bis süDwestlich von Augsburg befinden. Insofern liegt unser Domizil für Samstagnachmittag und den kompletten Sonntag genau im Zielgebiet.

Speziell für die Fahrt zum Orgelmuseum am Montag und die sich daran anschließende Heimreise sowie auch für den Transfer der Bahnfahrer müssen wir uns halt was einfallen lassen...



Die guten Nachrichten sind, dass wir alle für die drei Nächte in einem Haus untergebracht sind und keinerlei Verbindungsfahrten erforderlich sind. Zum jeweiligen Ausklang der Tage steht ein zünftiges Restaurant zur Verfügung wo wir uns [b]auch zum Kick-Off-Dinner am Freitag ab ca. 18 Uhr
einfinden wollen.

Das Haus verfügt sogar über einen Wellness-Bereich mit Dampfbad und Sauna. Bei Interesse können wir also sogar dort unsere Fachsimpeleien fortführen...
[grin] D [grin]

Die Zimmerpreise sind: 55€ pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück und 85€ pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Reserviert sind bislang:
Aeoline: 1x EZ von Fr-Mo
Gemshorn: 1x EZ von Fr-Mo
StrahlRohrFlöte: 1x EZ von Fr-Mo
SaintSernin: 1x EZ von Fr-Mo
Positiv: 1x EZ von Fr-Mo
basson16: 1x EZ von Fr-Mo

Wichernkantor: 1x DZ von Fr-Mo
Udo: 1x DZ von Fr-Mo

Weitere Zimmer sind auf Option gebucht. Wir haben also noch Kapazität nach oben. Also - traut' euch...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:57
#49 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Intonationsmeister

Hallo Harald,

Das sieht vielversprechend aus. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Könnte ein Volltreffer sein.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 21:06
#50 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Harald, ich bin begeistert. Danke dir vielmals!
Die Heimreise von Valley aus ist für mich schon ein ganzes Stück kürzer als die Anreise. Perfekt!

Edit: Das Ulmer Münster wäre auch in der Nähe unserer Bleibe...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 21:46
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#51 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ein schönes Hotel! Ich bedaure jetzt schon, nicht dabei sein zu können...

Aeoline und Wichernkantor wissen halt, wie man ein Forentreffen organisiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 06:36
#52 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Bingo! Das liest sich doch mal wieder äußerst vielversprechend! Kulinarisch spielt die Gastronomie in bayerisch-Schwaben in der Oberliga, wie wir vom Trip nach Ottobeuren wissen ...

Ulmer Münster - hm. Das ist ganz, ganz großer Nachkriegs-Walcker, Gehäuseentwurf und Disposition von Dr. Walter Supper, dem damaligen Papst der Szene. (Sein Buch "Orgeldisposition" sollte man gelesen haben ...)
Also, wenn Ihr wollt, kann ich ja mal probieren, was geht. Andererseits dachte ich eher an die näher gelegene Roggenburgerin - geniale Rokokko-Gehäusearchitektur von Meister Schmahl, Werk von Gerhard Schmid - eine typische Schmid'sche mit herrlich verschmelzungsfähigen Aliquoten, da gibt's viel zu hören ...
Außerdem stehen Richtung Landsberg in einigen Stadtkirchen ein paar bemerkenswerte Neubauten der regionalen Platzhirsche aus diesem Jahrtausend. Und eigentlich wollte ich Euch noch eine meiner Jugendsünden in Violau vorführen - aus dem Hause Sandtner.

LG und *megafreu*

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 06:51
#53 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Michael, die Auswahl der Instrumente liegt bei dir - und ist damit in besten Händen.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:40
avatar  SJL
#54 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
SJL

Das klingt alles wunderbar. Hoffentlich ist dieses Jahr mein Kalender etwas flexibler.

Kann ich denn davon ausgehen, dass man auch bei einer nur selektiven Teilnahme an einzelnen Bausteinen dennoch willkommen wäre, sollte sich die "volle Distanz" als innenpolitisch problematisch herausstellen?

LG Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2017 21:41
#55 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Was für eine Frage, Stephan. Selbstverständlich. Wer nur einen Programmpunkt mitverfolgen will, kann dies gerne so halten. [smile]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 19:32
#56 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Lieber Aeoline,
danke für die ausgezeichnete Planung. Was gibt es Schöneres, als nach einem Ausflug quer durch die Orgellandschaft der süDlichen Regionen, in diesem Biergarten den Tag Revue passieren zu lassen. Das Hotel sieht sehr gut aus und das kulinarische Angebot kann ja nur gut sein, wenn ein Metzger dazugehört. Die Vorfreude wird immer größer.

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2017 22:03
avatar  Aeoline
#57 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zitat von StrahlRohrFlöte

...das kulinarische Angebot kann ja nur gut sein, wenn ein Metzger dazugehört...



Ja, gelle?

Und sogar für unsere vierbeinigen Freunde hat der Online-Shop etwas zu bieten. Ich bin stark versucht, einfach mal online zu bestellen. Falls Madame und Monsieur die Sachen akzeptieren, könnte ich vom Forumstreffen dann größere Gebinde mit nach Hause nehmen...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 08:07
#58 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Oder du nimmst die beiden zum Forumstreffen mit. Dafuer:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 09:35
avatar  Aeoline
#59 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Dagegen:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2017 11:40
#60 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Schade. Aber natürlich verständlich.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!