RE: Forumstreffen Herbst 2017

  • Seite 6 von 13
12.08.2017 12:18
#76 RE: Forumstreffen Herbst 2017
cl

Zitat von Wichernkantor

....Der Pressesprecher des Diakoniewerkes war mal mein Volontär ...


Ihr Glückspilze.... und ich kann leider nicht dabei sein :-(...
Neidlos wünsche ich Euch viel Freude.
lbG Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 13:37
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#77 RE: Forumstreffen Herbst 2017
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Oh, wieder eine Holzhey-Orgel - SUPER - Danke, Michael!!!

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 16:10
#78 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Zitat von matjoe1

Oh, wieder eine Holzhey-Orgel - SUPER - Danke, Michael!!!

LG
Matthias



Nein, ZWEI Holzhey-Orgeln!

Mit der fetten Schmid in Roggenburg bin ich noch nicht weiter, da bohre ich noch mal nach. Denn das wäre ebenfalls gleich nebenan. Von der Eule, die sich von Sachsen nach Schwabmünchen verflogen hat, hat mir ein zuverlässiger Informant abgeraten - die sei nicht soooo prickelnd gelungen. Was ich noch angeleiert habe, ist die ev. Kirche in Kaufbeuren. Da stand eigentlich mal Gerhard Schmids "Vorführorgel" mit V/70. Aber die wurde vor Jahren abgetragen und durch eine Seifertine ersetzt, die überirdisch schön geraten sein soll. Damit wären wir einen Sonntagnachmittag lang gut beschäftigt, wenn der Samstag der Kisselbach-Filiale und einer digitalen Kircheninstallation vorbehalten bleiben soll.

In der Gegend steht in jedem Kapellchen eine anständige PO 'rum. Das ist der Vorteil der alten Klosterkirchen in Altbayern und bayerisch Schwaben, die heute Gemeindekirchen sind: Sie wurden säkularisiert und der Freistaat trägt als Rechtsnachfolger des Königreiches Bayern die Baulast. Je nach Vertragsgestaltung mit den örtlichen Kirchengemeinden muss er sich auch um die Inneneinrichtung kümmern - deren Bestandteil eine gebrauchsfähige Orgel ist. Betonung auf "gebrauchsfähig".
Sixtus Lampl, dessen Orgelmuseum wir ja besuchen, war lange Jahre der zuständige Landes-Oberkonservator, der das Geld für Restaurierungsnaßnahmen in den "Staatskirchen" zu bewilligen hatte. Und da hat er viel Sinnvolles bewirkt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 18:21
#79 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Wieviel Leute sind wir denn inzwischen überhaupt? Mir deucht, ein erkleckliches Häuflein ... *freu*

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 20:45
avatar  Aeoline
#80 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zitat von Wichernkantor

Wieviel Leute sind wir denn inzwischen überhaupt? Mir deucht, ein erkleckliches Häuflein ... *freu*



Ja!

Und es werden täglich mehr. Wird sehr wahrscheinlich das teilnehmerstärkste Treffen bisher...



Auf jeden Fall aber wohl einzigartig, weil noch nie ein halbes Dutzend Organisten zeitgleich in einer Sauna saßen...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:35
#81 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

In einer Sauna...?

Und hat da nicht jemand vor Monaten geunkt, dass unsere Treffen zu häufig wären?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 22:14
avatar  Aeoline
#82 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zitat von Gemshorn

In einer Sauna...?



Dafuer: Dafuer: Dafuer:

Na klar.

Freitags erst arbeiten dann die lange Anfahrt - dann Kick-Off-Dinner in fröhlicher Runde... Prost: - danach geht's für mich ab in die Sauna.
Samstags vormittags in Augsburg auf den Füßen und am Nachmittag Orgelmarathon im Schwäbischen - dann Abendessen in fröhlicher Runde... Prost: - danach geht's für mich ab in die Sauna.
Sonntags Orgelmarathon im Schwäbischen - dann Abendessen in fröhlicher Runde... Prost: - danach geht's für mich ab in die Sauna.

Bin gespannt, ob ich da jedes mal alleine sitze...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 22:36
#83 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Da bist du ja nach dem Forumstreffen ne ganze Nummer kleiner...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 11:47
#84 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Ich habe gerade mit Gerd Kisselbach gesprochen und er lässt alle herzlich grüßen.
Er ist am 30. September selber in Augsburg. In der Filiale habe ich uns für 10 Uhr am Samstag angekündigt - das müsste nach ausgiebigem Frühstück auch für das Nachteulengeschwader zu schaffen sein ... [grin]

Am Nachmittag können wir in aller Ruhe zwei Kircheninstallationen in unmittelbarer Nähe ansehen, eine Ecclesia und eine Monarke.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 12:53
#85 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Bei der Länge unserer Abendgespräche ist 10 Uhr sicher eine gute Idee. pa:
Ja, dass Gerd Kisselbach vor hat, daselbst zu erscheinen, hat er mir ja schon bei der Anfrage angekündigt.
Ich freue mich. [smile]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 13:09
#86 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Diesmal besteht keine Gefahr, dass ich mir nächtens einen Rüffel in lorioteskem Tonfall hole, dass ältere Herren durch frühes Zubettgehen Vorbild zu sein hätten für die heranwachsende Jugend ... [grin] D

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:30
avatar  Aeoline
#87 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zitat von Wichernkantor

Wieviel Leute sind wir denn inzwischen überhaupt? Mir deucht, ein erkleckliches Häuflein ... *freu*



Sooo - nach den letzten Bestätigungen durch das Hotel sind wir in der Spitze 14 Übernachtungsgäste. Dazu kommt wohl noch der ein oder andere Tagesgast.

Eine wirklich schöne Runde auf die ich mich jetzt schon freue! - drei Abende hintereinander fachsimpeln bei gutem Essen und Prost:

Unser reserviertes Zimmerpotenzial ist längst erschöpft, jedoch hat das Hotel bislang bei Nachmeldungen nicht signalisiert, dass jetzt "Ende der Fahnenstange" sei. Insofern freue ich mich über jede weitere Anmeldung bzw. Übernachtungsanfrage.

http://www.gasthof-diem.de

Für "hitzige Debatten" von Organisten: http://www.gasthof-diem.de/hotel/wellness/

Und hier für mich ganz besonders wichtig:

"Um Ihren Erholungserfolg zu erhöhen, servieren wir Ihnen auf Wunsch auch Getränke im Wellnessbereich."


Ja - ich weiß - in der Sauna hat Ruhe zu herrschen, aber wenn nur Tastenfüchse anwesend sind, wird das kaum umzusetzen sein.

Dafuer:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:37
avatar  Aeoline
#88 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Ach ja - und was ich vergaß:

Leute - plant Geld und Kofferraumreservoir hierfür ein:

http://www.diem-feinkost.de/

Habe mich "geopfert" und eine Vorabbestellung mal vor einigen Wochen gemacht. Die Produkte sind wirklich ober-mega-super-lecker. Ich wohne hier auf dem Land und wir haben hier wahrlich auch feine Landmetzger, die ihr Handwerk verstehen und vortreffliche Fleisch- und Wurstwaren feilbieten.

Aber die regionalen Produkte von Diem, die ich bestellt und probiert habe, sind allererste Wahl! - sowohl bei mir, als auch bei den Fellnasen. Ich fürchte, ich werde das Zeug kartonweise nach Hessen importieren...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:54
#89 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Gut zu wissen!



Rechtzeitig zum Urlaub haben wir uns eine exakt in den Kofferrraum passende elektrische Kühlbox geleistet.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:05
#90 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Ein Kühlschrank für den Kofferraum?
Wie geil ist das denn??


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!