Forumstreffen Mai 2018

  • Seite 3 von 17
22.10.2017 22:15
avatar  PeterW
#31 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
+ 12.1.2018

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich Euch bei der Eroberung von Freilassing und Umgebung helfe, so möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 22:19
#32 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Mich deucht, die Bude wird voll!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 07:28
#33 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Gerade habe ich recherchiert, dass man sich in der Salzburger Franziskanerkirche vor etlichen Jahren zur klassisch-barocken Metzlerin mit III/49 noch eine Romantikerin mit III/50 aus derselben Schmiede geleistet hat - man gönnt sich ja sonst nichts.
Leute, da müssen wir hin. Dafuer:
Hoffentlich ist Bernhard Gfrerer dort noch in Amt und Würden.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 08:28
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#34 RE: Forumstreffen Mai 2018
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Wenn Salzburg am Freitag oder Samstag am Programm stünde ......... Dafuer: ... vielleicht :


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 09:32
#35 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Unser bewährtes Schema würde wohl nahelegen, dass wir den Freitagvormittag im Orgelhaus zubringen und uns am Nachmittag aufmachen zu ein oder zwei repräsentativen Kircheninstallationen. Salzburg und Umgebung stünden dann am Samstag ganztägig auf dem Programm.
Das Sonntagsprogramm müsste noch durchdacht werden. Vormittags sind ja allerorten Gottesdienste, am frühen Nachmittag werden sich die meisten Teilnehmer (vor allem die mit längerem Reiseweg) auf den Heimweg machen wollen. Mir würde - einfach mal ins Unreine gedacht - ein Besuch in Bad Reichenhall vorschweben. Dort steht in der Ev. Kirche die Quadratur des Kreises: eine dreimanualige "süDdeutsche" Beckerath. Auf jeden Fall hörenswert. Und im romanischen Münster St. Zeno - mit 90 Metern Schifflänge fast so lang wie der Mainzer Dom - stehen zwei Romantikerinnen der Jahrhundertwende von Franz Borgias Maerz. Auf der Westempore eine Zweimanualige, vorn eine Chororgel. Beide ordentlich restauriert. Keine pseudo-sinfonischen Brüller, sondern in den Einzelstimmen herrlich ausdifferenzierte Orgeln für das schattierungsreiche Spiel im Mezzoforte-Bereich. Typische Instrumente für die katholisch-süDdeutsche Musizierpraxis des sog. Cäcilianismus".
Im Anschluss an den Gottesdienst ginge da bestimmt irgendwas - so wie kürzlich in Roggenburg und Violau.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 12:48
#36 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Wow!
Das ist ein Superidee! Dafuer:

Bin ich auch wieder gerne dabei!
Muß halt Mondaino doch nochmal warten... [grin]

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 20:21
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#37 RE: Forumstreffen Mai 2018
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Hmpf, der Termin ist bei mir leider schon belegt. Könnten wir uns auch wann anders treffen? Wäre gerne mal wieder dabei!

Aber so ist das nunmal, ihr könnt es nicht allen recht machen und ich nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:19
#38 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Hallo zusammen,

der 10. - 12. Mai ist fest notiert. Ich freue mich auf mein erstes Treffen dieser Art und viele von Euch erstmalig dann persönlich kennenlernen zu können. Bis dahin habe ich dann einige Monate meine Physis Erfahrungen gesammelt und kann davon berichten.

Viele Grüsse,

Pipeorgan

----
Gloria Concerto 346 Positiv | Viscount Cantorum VI Plus

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 13:00
#39 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Intonationsmeister

Ich habe mir den Termin auch schon vorgemerkt und werde wohl auch alle Tage dabei sein. Da kommen ganz schön Kilometer zusammen, aber wie an anderer Stelle schon gesagt, bisher hatte sich jeder Kilometer gelohnt.

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 13:05
#40 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Na, da werden wir wohl ein größeres Hotel suchen müssen ... das wird offensichtlich das Gröfaz (Größtes Forumstreffen aller Zeiten) ... [grin]

Hat jemand einen Draht zur österr. Bundesregierung? Die hat doch in Salzburg bestimmt eine Nobelabsteige für Staatsgäste. Die nehmen wir. Ich bin ausnahmsweise bereit, auf Ehrenkompanie und roten Teppich zu verzichten, wenn ich den Schlüssel zum Weinkeller bekomme ...

Wir sollten noch ein Dekret erlassen, das Hendriks anderweitige Terminverpflichtung aufhebt .. Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 15:00
#41 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Nie hätte ich mit so einem Zulauf für ein schon beinahe in Österreich gelegenes Treffen gerechnet. Ich freue mich!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 19:33
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#42 RE: Forumstreffen Mai 2018
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Wir sollten noch ein Dekret erlassen, das Hendriks anderweitige Terminverpflichtung aufhebt ..


Das wird nichts werden, weil ich diesen Termin selbst "mit Gewalt" durchgesetzt habe. Wir wollen da mit Freunden eine schon seit Jahren angedachte kleine Reise machen. Ich habe mit der Begründung, Dienst tun zu wollen, kirchliche Feiertage kategorisch ausgeschlossen. Am Ende blieb nur noch, an eben diesem Freitag abzufahren.

Mache ich jetzt einen Rückzieher, wird man sich verar***t vorkommen. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 20:34
#43 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Schaaaade ....

Vielleicht sollten wir heimlich einen Termin für das übernächste Treffen ausmachen ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 10:00
#44 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Zitat von Machthorn

Wir wollen da mit Freunden eine schon seit Jahren angedachte kleine Reise machen.


Schade, ich hätte mich gefreut Dich kennen zu lernen.
Oder, ändere doch einfach das Reiseziel und bringe Deine Freunde mit. Dann bleibt Dein Gesicht gewahrt. [wink]

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:40
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#45 RE: Forumstreffen Mai 2018
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo,

super, dass es wieder ein Forumstreffen gibt - alles andere hätte mich bei den suuuuper Treffen in der Vergangenheit auch gewundert.
Leider kann ich wohl doch nicht dabei sein, da genau an diesem Wochehende in München die "High End 2018" - DIE Hifi-Messe des Planeten stattfindet, die ich schon seit ihrer Inauguration in Frankfurt vor über 30 Jahren jährlich besuche...

Da unser Treffen aus terminlicher Sicht aber offenbar noch im Fluß ist, stirbt die Hoffnung zuletzt...

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!