Neue Physis Aufnahmen im UK

  • Seite 2 von 3
19.12.2017 21:25
#16 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
cl

Hallo PM,
einen nachträglichen Einbau dürfte schwierig werden. Die ReleaseHistory findest Du hier: http://www.viscountinstruments.it/media/wysiwyg/Supporto/OS_release/PhysisOrgans/ReleaseHistory%201.14.0_EN_.pdf
Die Crescendo AN/AB-Funktion 1.12.2
Viel Erfolg
lbG clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 22:20
avatar  PM
#17 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
PM
PM

Hallo Clemens,
Danke fur dein antwort, ich habe anscheinend ungenau gelesen, ich verstehe jetzt, was du meinst. Klar. Eine nachträglichen Einbauch werde nicht notwendig sein, denn diese Funktion es ist einfach über das Menü einzustellen.

Gruß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:21
#18 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
tr

Zitat von wohli

Mir selber stellt sich aber eher die Frage um die Nachrüstung bereits vorhandener Spieltische.



Aber auch das sollte doch kein unlösbares Problem sein? Notenpult demontieren, geeignete Löcher in's Standbrett bohren und die Klammern darin montieren. Sollte das Standbrett zu dünn für den benötigten Bohrdurchmesser sein, könnte man dies gegebenenfalls mit einer daruntergeschraubten Halterung lösen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Beschaffen der Halteklammern, aber auch diese wird man sich nach Muster (notfalls Foto) fertigen lassen können. Vielleicht liefern Johannus & Co. auf Anfrage auch die Einzelteile oder ein montagefertiges Notenpult zum Austausch (oder du schickst es ein).

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 14:17
avatar  wohli
#19 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
avatar

Nun ja - ich bin dran und werde ggf. berichten [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:00
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#20 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Beschaffen der Halteklammern


Vielleicht gibt's die ja auch beim Orgelteilehändler wie Laukhuff


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:06
avatar  wohli
#21 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
avatar

Zitat von Machthorn

Vielleicht gibt's die ja auch beim Orgelteilehändler wie Laukhuff



Hatte ich diese Tage schon vergeblich geschaut ...

[smile] LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 22:07
avatar  PM
#22 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
PM
PM

Lieber Wohli,

Warum probieren sie nicht direkt bei der UK Händler?

Prestige House, 23 Telford Road, Bicester, Oxfordshire, OX26 4LD Tel: 01869 247 333 | enquiries@viscountorgans.net
https://viscountorgans.net/about-us/

Ich glaube, die Leute dort wollen dir sicher Hilfen!

Viel Erfolg, besten Gruß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 07:22
avatar  wohli
#23 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
avatar

Lieber PM -

Vielen Dank für die Adresse!

[smile] LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:16
avatar  PM
#24 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
PM
PM

Hallo,

Eine USA organist 'ahlborn' hat aufnahmen gemacht an seine Sonus 40 (warum dann 'ahlborn'?) - hören sie es mal an!

siehe http://www.organforum.com/forums/showthr...ysis-audio-demo

gruss PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 08:56
avatar  ahlborn
#25 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
ah

Hello.
I'm ahlborn, I also follow this forum. I have recorded this Physis sample. But I'm a italian, not USA organist!
My nick is ahlborn because my first practice organ (2003) it was a Ahlborn SL300. I sold it in 2011.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 10:03
avatar  PeterW
#26 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
avatar
+ 12.1.2018

Hello ahlborn,
we welcome you kindly in our forum. Have much pleasure here.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 11:05
#27 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
cl

Welcome Ahlborn [smile]
Your Sonus sounds very fine.
Does it sound only with the intern Speakers?
Do you work with the extern Editor?
Greetings from Cologne
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 11:29
avatar  ahlborn
#28 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
ah

Good morning. Thank you all.
The recording was done by connecting the organ headphones output to the PC, using the organ's reverberation. With internal amplification it sounds much better. The headphone output produces some audio compression.

I used four styli created by me, and a factory preset style (american sinfonic)

Sinfonic American (preset)
Italian Eccletic: typical 1900 electropneumatic Italian organ, like Tamburini or Mascioni.
Italian Serassi: 1800 tracker action Italian organ.
CavColl: Cavaille Coll. I programmed it following the aesthetics of St. Ouen organ.
NorthEurope Baroque: 1700 organ, good to play Bach and also French.

To create the new styles I used the PC voicing editor: every style took several weeks of work .. I think I got a satisfactory result, even though I would need all the parameters (Character, attack, release etc.) to be adjustable note for note. I could do a more accurate work.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 14:57
avatar  PM
#29 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
PM
PM

Hello ahlborn,

nice you are here. You are from Italy, I am from Holland, it becomes pretty international here. You are most welcome. You took several weeks for creating your own styles, I am also concerned with creating my own style. It is hard work. Can you tell more about your method?

1. How did you choose the alternative voices: did you try them out in broken chords, scales, or in compositions/improvisations?

Also you write you adjusted the parameters note for note - are you correct here? I also have the editor, but the only note-by-note parameters I can change are pitch and volume. The other parameters can change only per voice.

2. Do you know the 'original organs' (i.e. north-German Barooque) personally or ddid you try to 'imitate' them, based on recordings (CD, Internet)?

PS I translates this text, I'm not sure if everybody likes an English conversation on a German-language forum.

greetz, PM

Hallo ahlborn,

schön, dass Sie hier sind. Du kommst aus Italien, ich komme aus Holland, es wird hier ziemlich international! Herzlich willkommen. Du brauchte mehrere Wochen Zeit, um Ihre eigenen Styles zu schaffen, ich bin auch daran interessiert, meinen eigenen Stil zu machen. Kannst du mehr über deine Methode erzählen?

1. Wie hast du die alternativen Stimmen gewählt: in gebrochenen Akkorden, Tonleitern, oder mit Kompositionen / Improvisationen ausprobiert?

PS hast du recht ,it note-für-note parameter mit editor? Ich habe auch den Editor, kann aber nur Tonhöhe und Lautstärke ändern note-für-note. Die anderen Parameter könne ich nur per Stimme ändern.

2. Kennen Sie "Ihre Orgeln" (zbb. Norddeutsches Barooque) persönlich oder versuchen Sie dies anhand von Aufnahmen (CD, Internet) zu "imitieren"?

Grüß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:05
#30 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
avatar
Administrator

Ciao Ahlborn,

Benvenuti nel nostro forum! Buon divertimento e buone discussioni! [smile]

--

Willkommen in unserem Forum! Viel Spaß und gute Diskussionen! [smile]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!