Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Physis Aufnahmen im UK
#16 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
Hallo PM,
einen nachträglichen Einbau dürfte schwierig werden. Die ReleaseHistory findest Du hier: http://www.viscountinstruments.it/media/wysiwyg/Supporto/OS_release/PhysisOrgans/ReleaseHistory%201.14.0_EN_.pdf
Die Crescendo AN/AB-Funktion 1.12.2
Viel Erfolg
lbG clm
Hallo Clemens,
Danke fur dein antwort, ich habe anscheinend ungenau gelesen, ich verstehe jetzt, was du meinst. Klar. Eine nachträglichen Einbauch werde nicht notwendig sein, denn diese Funktion es ist einfach über das Menü einzustellen.
Gruß, PM
#18 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
Zitat von wohli
Mir selber stellt sich aber eher die Frage um die Nachrüstung bereits vorhandener Spieltische.
Aber auch das sollte doch kein unlösbares Problem sein? Notenpult demontieren, geeignete Löcher in's Standbrett bohren und die Klammern darin montieren. Sollte das Standbrett zu dünn für den benötigten Bohrdurchmesser sein, könnte man dies gegebenenfalls mit einer daruntergeschraubten Halterung lösen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach das Beschaffen der Halteklammern, aber auch diese wird man sich nach Muster (notfalls Foto) fertigen lassen können. Vielleicht liefern Johannus & Co. auf Anfrage auch die Einzelteile oder ein montagefertiges Notenpult zum Austausch (oder du schickst es ein).
Viele Grüße
Trompetendulzian
Lieber Wohli,
Warum probieren sie nicht direkt bei der UK Händler?
Prestige House, 23 Telford Road, Bicester, Oxfordshire, OX26 4LD Tel: 01869 247 333 | enquiries@viscountorgans.net
https://viscountorgans.net/about-us/
Ich glaube, die Leute dort wollen dir sicher Hilfen!
Viel Erfolg, besten Gruß, PM
Hallo,
Eine USA organist 'ahlborn' hat aufnahmen gemacht an seine Sonus 40 (warum dann 'ahlborn'?) - hören sie es mal an!
siehe http://www.organforum.com/forums/showthr...ysis-audio-demo
gruss PM
#27 RE: Neue Physis Aufnahmen im UK
Good morning. Thank you all.
The recording was done by connecting the organ headphones output to the PC, using the organ's reverberation. With internal amplification it sounds much better. The headphone output produces some audio compression.
I used four styli created by me, and a factory preset style (american sinfonic)
Sinfonic American (preset)
Italian Eccletic: typical 1900 electropneumatic Italian organ, like Tamburini or Mascioni.
Italian Serassi: 1800 tracker action Italian organ.
CavColl: Cavaille Coll. I programmed it following the aesthetics of St. Ouen organ.
NorthEurope Baroque: 1700 organ, good to play Bach and also French.
To create the new styles I used the PC voicing editor: every style took several weeks of work .. I think I got a satisfactory result, even though I would need all the parameters (Character, attack, release etc.) to be adjustable note for note. I could do a more accurate work.
Hello ahlborn,
nice you are here. You are from Italy, I am from Holland, it becomes pretty international here. You are most welcome. You took several weeks for creating your own styles, I am also concerned with creating my own style. It is hard work. Can you tell more about your method?
1. How did you choose the alternative voices: did you try them out in broken chords, scales, or in compositions/improvisations?
Also you write you adjusted the parameters note for note - are you correct here? I also have the editor, but the only note-by-note parameters I can change are pitch and volume. The other parameters can change only per voice.
2. Do you know the 'original organs' (i.e. north-German Barooque) personally or ddid you try to 'imitate' them, based on recordings (CD, Internet)?
PS I translates this text, I'm not sure if everybody likes an English conversation on a German-language forum.
greetz, PM
Hallo ahlborn,
schön, dass Sie hier sind. Du kommst aus Italien, ich komme aus Holland, es wird hier ziemlich international! Herzlich willkommen. Du brauchte mehrere Wochen Zeit, um Ihre eigenen Styles zu schaffen, ich bin auch daran interessiert, meinen eigenen Stil zu machen. Kannst du mehr über deine Methode erzählen?
1. Wie hast du die alternativen Stimmen gewählt: in gebrochenen Akkorden, Tonleitern, oder mit Kompositionen / Improvisationen ausprobiert?
PS hast du recht ,it note-für-note parameter mit editor? Ich habe auch den Editor, kann aber nur Tonhöhe und Lautstärke ändern note-für-note. Die anderen Parameter könne ich nur per Stimme ändern.
2. Kennen Sie "Ihre Orgeln" (zbb. Norddeutsches Barooque) persönlich oder versuchen Sie dies anhand von Aufnahmen (CD, Internet) zu "imitieren"?
Grüß, PM
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!