Marshall & Ogletree versus Physis..

  • Seite 4 von 5
07.07.2018 23:59
avatar  oTTo ( gelöscht )
#46 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
oT
oTTo ( gelöscht )

Mr. Marshall sieht mir nicht danach aus, als wenn er des Morgens früh an der Hobelbank stünde, um ein Gehäuse zu fertigen; die Herrschaften lassen fertigen.

Und kaufen ein, dem Vernehmen nach nur das Teuerste und Beste, was der Markt zu bieten hat.

Wenn man Glück hat, kann man sich hier vielleicht noch die Holzart für das Gehäuse aussuchen.

Deswegen gibt es keine Preisliste, es gibt wohl nicht mal eine Kleinserie, jedes Instrument, auch jeder Expander, wird nach Kundenauftrag gebaut.

Sie geben ja schon bei den Expandern den Hinweis, dass „mehr“ ökonomischer ist, weil die Basisplattform erst einmal mal sehr teuer ist.

Ein einzelnes Instrument zu fertigen ist teuer. Wenn man die Teile nur für ein Instrument und nicht für eine Serie bestellt, sind diese eben teuer.

Ich denke, so ein Firmenkonzept funktioniert auch nur in den USA.

In Deutschland würde man dergleichen viel Geld allenfalls für ein Auto ausgeben. Komisch eigentlich.
I


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 08:44
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#47 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Es funktioniert nur deswegen nicht, weil POs in Deutschland einen gewissen Nimbus haben und DOs eben nicht.

Dass sich Statussymbole besser verkaufen wenn sie teuer sind, geht hier auch. Ich habe demletzt z.B. durch Zufall entdeckt, dass die selbe technische Sonderausstattung, ein Abstandsregeltempomat bis 210km/h, im VW-Konzern sehr unterschiedliche Preise haben kann. In einem Porsche 718 Cayman kostet das Teil ungefähr das achtfache wie in einem Seat Ibiza. Da müssen dann halt 2000€ statt 250€ in der Aufpreisliste stehen.

Sonst ist es nicht Porsche und zu billig. Und dann ist es halt kein Statussymbol mehr. Sowas will mir einfach nicht in den Kopf, aber vermutlich bin dafür auch nicht wohlhabend genug.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 08:48
#48 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar
Administrator

Ich kaufe auch immer im Abverkauf.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 15:54
#49 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
cl

@ dann guten Start bei M&O Op.1

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 14:36
avatar  wohli
#50 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar

Zitat von oTTo


In Deutschland würde man dergleichen viel Geld allenfalls für ein Auto ausgeben. Komisch eigentlich.




Für ein Auto kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber es soll Leute geben, die 5000 Euronen für einen Fernseher hinblättern ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 15:04
#51 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar
Administrator

Wer hat, der hat.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 16:50
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#52 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn

Soundmäßig lugt sein Lehrer Virgil Fox überall durch. Seine sämtlichen Bacheinspielungen begeistern mich.



Dann wird Dich möglicherweise seine allererste Stereoaufnahme interessieren, die unter Sammlern des legendären "Living Stereo Labels" auf Analogschallplatte längst Kultstatus genießt. Leider auch als CD wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Auf geeignetem Weg könnte ich Dir sicher diese Musik zukommen lassen, wenn Du Sie nicht schon besitzt...

https://www.amazon.de/Living-Stereo-Virgil-Fox-Encores/dp/B000003FAY/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 17:01
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#53 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Zitat von wohli

...aber es soll Leute geben, die 5000 Euronen für einen Fernseher hinblättern ...



Wieso denn nicht, wo ist das Problem? Hab ich auch gemacht. Und ganz ehrlich: unter Fernseh High-Endern ist das gerade mal ein vernünftiger Einstieg, mehr nicht.
Am liebsten hätt ich den hier (lustige € 15.000); aber wenn ich den kaufen würde, werde ich geköpft... [grin] D [grin]
https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/ezw1004-serie/tx-77ezw1004.html

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 17:42
avatar  Aeoline
#54 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar





VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 16:52
#55 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar

Nun ja... 15.000 Ocken für einen Panasonic-Fernseher...und dann auch noch 77 Zoll.. Schon ganz nett..
Da bin ich ja mit meinen 11.000 € für die Concerto 355 cc noch im Rahmen geblieben..
Und für meinen 55 Zoller von Samsung (Kauf Dezember 2015, immerhin schon mit 4K!) mit knapp 2.000 € auch... So sind halt die Prioritäten verschieden, und das ist auch gut so... Jedoch würde ich für einen Fernseher niemals einen fünfstelligen Betrag hinblättern, es sei denn, nach dem eingeplanten Lottogewinn ...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 20:46
avatar  oTTo ( gelöscht )
#56 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
oT
oTTo ( gelöscht )

Bei derartig geballter Grafikpower braucht es dann ja nur noch ein paar gute Filme.
Den hier habe ich letztens & Sonntagmorgens im Deutschlandfunk entdeckt. Hört sich schon im Text auf der Website sehr informativ an und ist ein etwas herber Rückbezug zum Thema Luxusorgel.
markus-imhoof.ch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 21:03
#57 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar

Also...jetzt sitze ich gerade "auf der Leitung"...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 21:33
#58 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
cl

Beim Verständnis hörte auch ich meinen Denkapparat bislang "nicht ja sagen"

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 05:28
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#59 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Spam? In diesem Sinne ...

https://youtu.be/anwy2MPT5RE

Dafür braucht es keinen 4K Luxusfernseher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 16:40
#60 RE: Marshall & Ogletree versus Physis..
avatar
Administrator

Leute, zur Sache... pa:
Sommerloch hin oder her: Irgendwann muss es hier auch wieder um das verhandelte Topic gehen.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!