Zimbelstern für Physisorgeln

  • Seite 3 von 3
08.12.2019 14:55 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 15:09)
#31 RE: Zimbelstern für Physisorgeln
tr

Das können wir ja mal bei einem nächsten Treffen in Baunatal erfragen . Ich denke aber tatsächlich, dass man sich anschaut, was den Kunden wichtig ist und wo Möglichkeiten sind, Einsparungen zu treffen. Wenn 90% der Kunden beispielsweise kein Interesse an den Orchesterstimmen haben, sollen sie sie nicht mitkaufen müssen, die restlichen 10% aber die Möglichkeit haben, sie optional zu bestellen. Also für mich passt diese Vorgehen. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit sind Chimes (bei Rodgers gibt's dafür bei einigen (oder allen?) Instrumenten standardmäßig einen Extra-Piston - ziemlich cool wie ich finde, aber ich habe als Jugendlicher im Handglockenchor gespielt) und Glockenspiel ein großer Spaßfaktor. Den Rest der Orchesterstimmen nutze ich eher nicht...
Bei mir liegen sie im Pedal hinter dem Hintersatz IV, im Hauptwerk hinter dem Kornett IV und im Schwellwerk hinter dem Clairon 4' (möglicherweise eine Änderung gegenüber deiner Orgelgeneration - meine gibt sich im Menü unter OS Info als Concerto 234 DE Gloria Model 16 08 zu erkennen - ein Hinweis auf Produktpflege im August 2016?), wie ich gerade nachgesehen habe.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!