Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Concerto
Zitat von PM im Beitrag #30Zitat von mvn im Beitrag #26Wie hat du das gemacht: 6 stücke auf eine Orgel, dan dieselbe 6 Stücke an nächsten Orgel, usw? Oder Stück 1 an Orgel 1, an Orgel 2, usw, und dann Stück 2 an Orgel 1, an Orgel 2, usw?
zudem habe ich auf allen Instrumenten die gleichen 6 Musikstücke gespielt. Besonders geachtet habe ich auf Prinzipal-Aufbau, sowie Klang der Mixturen:
Um wirklich Klangeindrücke vergleichen zu können, habe ich mich bewusst für jede Orgel auf die gleichen Stücke (mit und ohne Kopfhörer) beschränkt:
- 1. Orgel - Stücke 1-3
- 2. Orgel - Stücke 1-3
- usw.
- 1. Orgel - Stücke 4-6
- 2. Orgel - Stücke 4-6
- usw.
Dann habe ich einzele Passagen eines Stückes mit allen allen Orgeln verglichen. So hörte ich auch die kleinen Klang-Unterschiede.
Meine aktuelle Concerto 234 ist immer noch ein tolles Instrument - das ist mir klar geworden! Deshalb werde ich meine Ambitionen für eine 3-Manualige vermutlich zeitlich hinaus schieben, bis nähere Infos zu Physis 2.0 bekannt werden.
@PM: vielen Dank für deine Infos zu Physis 2.0 Diese sind für mich gerade zur rechten Zeit eingetroffen
LG
Martin
Ma
Gerne, lieber Martin:
- Felix Mendelssohn, Andante in D-Dur
- Gustav Adolf Merkel, Pastorale
- Gaspard Corrette, Kyrie
- J.S. Bach, Air aus der D-Dur Suite
- Coldplay, Viva la Vida
- J.S. Bach (Michael Klein), Gottes Zeit (aus Kantate Nr. 106)
LG
Martin
Zitat von mvn im Beitrag #31
Meine aktuelle Concerto 234 ist immer noch ein tolles Instrument - das ist mir klar geworden! Deshalb werde ich meine Ambitionen für eine 3-Manualige vermutlich zeitlich hinaus schieben, bis nähere Infos zu Physis 2.0 bekannt werden.
Das ist haargenau meine Meinung!
Bei jedem Besuch in Kisselbachs Heiligen Hallen stand diese Erkenntnis am Ende aller Betastungen: Die Gloria Concerto ist viel zu gut, als dass ich auf etwas anderes umsteigen wöllte. Die Optimus klingt super, keine Frage: Aber sie wäre nur bei einem Neukauf und engen budgetären Grenzen eine Konkurrenz zur Concerto.
Ja, Physis 2.0 wird mit Spannung erwartet - und es muss schon einen deutlich hörbaren Mehrwert bieten, wenn ich wieder einige tausend Euro in die Hand nehmen soll.
ah
PM
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!