Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gloria Concerto
#1 Gloria Concerto
Hallo zusammen,
als Neuling im Forum interessiere ich mich für eine gebrauchte Physis-Orgel(n). Gibt es jemanden, der sich ggf. in nächster / in absehbarer Zeit von seinem Instrument trennen möchte?
Es wären von einer ganz kleinen Version (234), bis hin zur größtmöglichen CC alle Angebote willkommen.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
willkommen im Forum!
Hast du mal bei der Firma Kisselbach nachgefragt? Auf deren Homepage findet man zwar derzeit keine Einträge bzgl. Gebrauchtsorgeln, aber vielleicht gibt es mal den ein oder anderen, der eine Physisorgel bei Kisselbachs umhandelt.
Viele Grüße
Martin
#3 RE: Gloria Concerto
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Ich sitze gerade orgelmäßig trocken. Meine Hausorgel wird und wird nicht fertig, die Johannus ist kaputt, ihr genauer Fehler ist z.Z. noch unklar.
War und bin ein überzeugter Second Hand Fan. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich über einen Anstoß zum Verkauf freut, weil dessen Physis-Orgel nur rumsteht oder er längst mit dem nächst größeren Modell etc. liebäugelt. Sollte die Anfrage erfolglos bleiben, nehme ich natürlich gerne bald auch Kontakt mit einem Händler auf.
Viele Grüße,
Andreas
#4 RE: Gloria Concerto
Hallo Andreas,
es gibt gerade ein Angebot für eine Concerto 234 Trend auf ebay Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#5 RE: Gloria Concerto
Hallo Andreas,
Ich habe meine Gloria Concerto 234 DLX (mit Echtholz-Furnier) im Februar 2014 bei der Firma Kisselbach gekauft. Kaufpreis Euro 8'900.00 inkl. Physis-Editor. Der aktuelle Nettopreis für das gleiche Modell beträgt bei Kisselbach Euro 9'290.00.
Ich bin mit meinem Instrument und der Physis-Technologie sehr zufrieden, befasse mich aktuell aber mit der Evaluation eines 3-manualigen Instrumentes.
Nachstehend die Eckdaten meiner Gloria Concerto DLX:
- Gloria Concerto 234 DLX mit Eichen-Echtholz-Furnier hell
- Viscount Druckpunkt-Standard Klaviatur Kunststoff (für mich die beste Standard-Klaviatur - vergleichbar mit der Pfeifenorgel-Tastatur meiner 4 PO, die ich in meiner Funktion als Organist spiele.
- 34 Register
- 30-töniges Pedal flach mit schwarzen Obertasten
- Aktueller Physis Editor V1-10.2
- Aktuelle Concerto Firmware 1.14.14
- Die Orgel ist optisch, mechanisch und funktionell in einwandfreiem Zustand
Mein Angebot:
- Kaufpreis Euro 5'700 inkl. Physis-Editor
- Lieferung frei Haus (mit meinem VW-Bus kann ich das Instrument problemlos transportieren)
Zu meiner Person:
- Aktuell bin ich Organist und Koordinator in 3 Kirchgemeinden in der Schweiz (Region Bern) mit 4 Kirchen
- 2013 musste ich meine GEM (eine der ersten mit Samplingtechnik) ersetzen.
- Seit 2014 steht die Gloria Concerto 234 DLX bei mir zu Hause und leistet wertvolle Dienste für meine Organisten-Tätigkeit.
- Im Sakralorgelforum bin ich gleich lang unterwegs. Das Forum hat mir geholfen, die richtige Wahl in der Evaluation zu treffen.
Interessiert?
LG
Martin
Martin!
Du willst Dich scheiden lassen?
Klar - wir alle wissen, dass das Bessere des Guten ist...
Da bin ich aber auch sehr gespannt, wohin Dein Weg Dich führt... - Das gehört sicher in einen separaten Thread...
VG
Aeoline
#14 RE: Gloria Concerto
Zitat von Aeoline im Beitrag #10
Martin!
Du willst Dich scheiden lassen?
Da bin ich aber auch sehr gespannt, wohin Dein Weg Dich führt... - Das gehört sicher in einen separaten Thread...
Die letzten fachlich sehr kompetenten Beiträge unter "Digitalorgeln" haben einige Denkanstösse ausgelöst.....
Aber, ihr wisst ja: Berner Mühlen mahlen langsam......... oder gut Ding will Weile haben.....
Nach dem es mir gelungen ist, die kleine PO in Blumenstein zu "retten", will ich auch meine Concerto 234 in guten Händen wissen.... ............. sie ist es wert!
LG
Martin
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!