Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaufberatung: Übeorgel für Zuhause
Da die Holzauflage die ohnehin bereits hervorragenden Viscount-Klaviaturen nur marginal aufhübscht und das Echtholzfunier musikalisch unbedeutend ist, würde ich mich persönlich für die 3.44 entscheiden. Vielleicht lässt sich ja mit etwas Geschick ein geschweiftes Pedal zu einem fairen Preis noch dazu verhandeln ;-)
#62 RE: Kaufberatung: Übeorgel für Zuhause
#63 RE: Kaufberatung: Übeorgel für Zuhause
Wenn das Echtholzfurnier nicht wesentlich ist, ist ein Cantorum Trio-Set vielleicht auch eine Überlegung wert. Das ist günstiger (obwohl man vermutlich noch eigene Lautsprecher dazu kaufen will), hat noch zwei Register mehr als die Optimus 344 und hat (wenn meine Erinnerung mich gerade nicht im Stich lässt) ebenfalls die Chorum-Samples.
Es ist natürlich kein Möbel, klar.
#64 RE: Kaufberatung: Übeorgel für Zuhause
Wenn der Aufpreis leistbar ist, würde ich natürlich auf die 3 Manuale gehen.
Wenn ich seinerzeit die Option gehabt hätte, hätte ich es auch so gemacht. Leider gab es bei der LIVE als Alternative zur 2T nur die sündhaft teure LIVE III (also ohne T), die deutlich günstigere 3T kam erst später. Die wäre es sicherlich geworden (oder das Gloria-Pendant Nobilis 352).
ich würde auch auf die drei Manuale gehen.
Ein drittes Manual lässt sich nachträglich in eine zweimanualige Orgel nicht nachrüsten.
Ein geschweiftes Pedal aber schon...
VG
Aeoline
Zwei- oder dreimanualig hängt auch davon ab, wie Sie die Orgel einsetzen möchten.
Für große Werke der deutschen oder französischen Romantik sind beispielsweise drei Klaviere sehr zu empfehlen.
Bei viel Barockmusik kommt man mit zwei Manualen sehr gut aus, genauso wie bei viel Kirchenmusik.
Ich selbst habe 2 Manuale und Zugregister, im Zusammenhang mit dem Kirchenorgelspiel und bin damit ganz zufrieden (2 Klaviere und Zugregister habe ich auch an meine Dienstorgeln).
LG PM
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!