Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nobilis 352
#272 RE: Gloria Nobilis 352
Da gibt's eine ganz simple Lösung, die sich auch bei sämtlichen anderen Orgelmodellen realisieren lässt:
Ein normales Handtuch passt genau über drei Manuale.
Da ich den Rolldeckel an meiner Orgel noch nie zu hatte, hat mir meine Frau ein solches Tuch gegeben, das sie vorher mir einer kräftigen Kordel gesäumt hat. Schneller und kostengünstiger geht's nicht.
LG
Michael
#276 RE: Gloria Nobilis 352
An einer PO (ich glaube, von Matthis) habe ich mal eine hölzerne Haube gesehen, die auf den Klaviaturbacken auflag und die Manuale staubdicht abdeckte. Damit nichts zerkratzt, waren die Auflageflächen befilzt. Zu beiden Seiten waren zwei kleine Handgriffe angeschraubt, um den Decke beim Abnehmen gut anfassen zu können. Der Rahmen war massiv, die Tafeln aus dreilagigem Sperrholz. Das Teil wog vielleicht zwei Kilo, ich habe es auf jeden Fall als leicht in Erinnerung.
Vor dem Einsatz der Katze unbedingt abnehmen!
LG
Michael
#279 RE: Gloria Nobilis 352
Ich habe mir eine Abdeckung aus Holz gebastelt und mit grünem Tuch beklebt.
20210520_153254.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also, meine Orgel steht im Wohnzimmer - nix gegen eure Bastellösungen, aber da gehe ich ggf. mal mit dem Staubsauger drüber und gut ist. Meine Jetzige hat ein Rollverdeck, das war in den letzten 20 Jahren vielleicht 10 Tage mal zu. Hat hier jemals jemand ernstlich mit Staub mehr Probleme als den Sichtbefund gehabt - Elektronik / Kontakte etc?
Gut, dass meine Nobilis erst im September kömmt, da kann ich noch ausreichend eruieren ...
LG Bernd
#283 RE: Gloria Nobilis 352
#285 RE: Gloria Nobilis 352
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!