Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nobilis 352
NA
NAKOrgler
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Aeoline im Beitrag #358
Genauer gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich je eine Nobilis gespielt habe...
Ich bin mir sicher - ich habe noch nie eine LIVE, Nobilis oder Physis gesehen oder gehört
Beim IKT 2014 in München wurde eine Orgel von Kisselbach eingesetzt. Ich weiß aber nicht, was das für ein Modell war.
Ist bei Kisselbach in Augsburg auch eine gute Auswahl vorhanden? Interessieren würde mich das schon, worüber ihr tagtäglich diskutiert. Baunatal ist mir zu weit weg.
01.10.2021 06:54
#362 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Me
Ein wenig Input für alle Dresden-SampleSet-Nutzer
LG Bernd
Dateianhänge
- beitrag1.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
01.10.2021 10:09 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 10:10)
#364 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Zitat von wohli im Beitrag #363
Ein wenig Input für alle Dresden-SampleSet-Nutzer
LG Bernd
Danke für den interessanten Beitrag. Stimmt aber schon was die schreiben. Ich habe das schon bei der Silbermann und der Schnitger auf Kammerton eingestellt, dann hast du nicht mehr das schöne Klangbild wie bei der Orginaltonhöhe. Ich habe nur bei meiner Schnitger - Orgel die Vallotti-Stimmung entgegen der mitteltönigen Stimmung gewählt, weil ich die klanglich als vorteilhafter finde. Aber das ist wie alles Geschmacks - und Ansichtssache. Der Vorteil der Nobilis ist ja daß man hier experimentieren kann.
01.10.2021 22:36
#365 RE: Nobilis 352 - da isse ...
tr
Zitat von wohli im Beitrag #360
Danke, danke! Ich hoffe doch, dass die Nobiline lange das persönliche Non-plus-Ultra bleiben wird prost]
Na, ich gehe doch ganz stark davon aus! Deine Fotos und Erläuterungen lassen für mich keinen anderen Schluss zu! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Orgel!
Viele Grüße
Trompetendulzian
24.10.2021 13:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 17:58)
#366 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Hier ein paar neue Fotos ... Die Videodatei für den Zimbelstern ist zu groß, die kann ich ich nicht runterladen ...
LG Bernd
Bildanhänge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
24.10.2021 13:45
#367 RE: Nobilis 352 - da isse ...
tr
24.10.2021 14:15 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 14:15)
#368 RE: Nobilis 352 - da isse ...
24.10.2021 14:16 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 14:17)
#369 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Bei mir muss ich den Kopf auch arg schief legen... - was aber der Qualität der Installation keinen Abbruch tut...
Chapeau!!
Der Pfeifenaufsatz passt sich sehr gut der neuen "Königin" an. Es wäre wirklich schade gewesen, ihn aufzugeben...
Aber was meinst Du mit
Zitat von wohli im Beitrag #366
Die Videodatei für den Zimbelstern ist zu groß
Es gibt 1000de von Videokompressionsprogrammen kostenlos im Web. Damit kriegst Du jedes Handyvideo auf Handtaschengröße. Es geht uns ja nicht um 4K-Auflösung, sondern um den Klangeindruck...
(...mir ganz besonders, weil mir die Einsatzmöglichkeiten eines "Zimbelstern" nach wie vor mehr unklar erscheinen...)
VG
Aeoline
Zitat von Aeoline im Beitrag #369
(...mir ganz besonders, weil mir die Einsatzmöglichkeiten eines "Zimbelstern" nach wie vor mehr unklar erscheinen...)
So setzt eine weltberühmte Organistin und Pianistin und Komponistin und Autorin und Malerin den Zimbelstern ein.
https://www.youtube.com/watch?v=NMLCkeWMAzM
24.10.2021 15:54 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 15:55)
#371 RE: Nobilis 352 - Orgelfans Vorgänger-Orgel gestern bei mir eingezogen!
Zitat von trm im Beitrag #370
So setzt eine weltberühmte Organistin und Pianistin und Komponistin und Autorin und Malerin den Zimbelstern ein.
Klar, nur dafür hat wohli den Zimbelstern wohl einbauen lassen ...
24.10.2021 15:56
#372 RE: Nobilis 352 - Orgelfans Vorgänger-Orgel gestern bei mir eingezogen!
24.10.2021 16:19 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 16:22)
#373 RE: Nobilis 352 - Orgelfans Vorgänger-Orgel gestern bei mir eingezogen!
Zitat von trm im Beitrag #370Zitat von Aeoline im Beitrag #369
Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl!
24.10.2021 16:37 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2021 16:38)
#374 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Zitat von wohli im Beitrag #366
Hier ein paar neue Fotos
Das sieht sehr schön aus, und macht sicher eine Menge Spaß beim Spielen!
(Vor dem Trump-Piston hätte ich allerdings etwas Angst ;) )
Zitat von SJL im Beitrag #373
Krawehl, krawehl!
Hmja, wenn alle kombinatorisch möglichen schönen Kombinationen von Tönen schon verbraucht sind..
Aber der Stern wird auf jeden Fall ausführlich benutzt =)
24.10.2021 17:51
#375 RE: Nobilis 352 - datadump und Intonatonsdaten sichern
Hallo,
hat einer von euch Nobilis Besitzer schon mal ein datadump gemacht oder die Intonatonsdaten gesichert?
Die Nobilis legt zwar Dateien an, die sind aber 0 Bytes groß.
Beim Rückladen gibt es eine Faehlermeldung und den Hinweis, den Händler zu kontaktieren.
Jürgen
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!