Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nobilis 352
#346 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Okay, das kann man natürlich verstehen.
Wobei sie ja vielleicht die Orgel auch von der Filiale in Hamburg hätten ausliefern können. Aber das ist jetzt natürlich nur bequeme Spekulation vom Spielfeldrand; vielleicht ging das aus anderen Gründen nicht zu machen.
Dann viel Erfolg mit dem Einregeln!
#347 RE: Nobilis 352 - da isse ...
#350 RE: Nobilis 352 - da isse ...
#352 RE: Nobilis 352 - da isse ...
#353 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Da kann ich mich den Glückwünschen der anderen nur von ganzem Herzen anschließen!
Wunderbar, daß Du nun ein wirklich wertiges Instrument besitzt, daß individuell ganz nach Deinen Wünschen zusammengestellt wurde!
Besonders angetan bin auch ich vom Zimbelstern, aber auch von den drehbaren Messingkrampen, bekannt aus dem angelsächsischen Bereich,
für das Notenpult! Ein äußerst praktisches Feature!
Das mit der Intonation ist bei den vielen Orgeln sicher zwar zeitaufwendig, aber ich bin mir sicher, daß Du das ganz toll hinkriegen wirst!
Viel Freude mit Deinem neuen Instrument
und herzliche Grüße aus dem Süden
Bernhard
#355 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Vielen Dank für eure Zeilen!
@ Tuba Mirabilis:
Das Instrument ist einfach toll - auch gewiss ohne alle individuellen Features. Nach 20 Jahren Excellent 238 wollte ich's aber an Keinem fehlen lassen. Für die Ideen dafür hat mir das Forum hier echt geholfen!
@ Hornprinzipal:
Wegen des Sternchens hat sich alles so verzögert, war es aber allemal Wert zu warten - und die zwangsweise mit erworbenen "Orchestrals" sind allen Unkenrufen zum Trotz nicht wirklich schlecht (wenngleich ich sie vermutlich ignorieren werde) ...
@ Canticus:
Die praktischen Messingkrampen kosten lächerliche etwa 1 Promille des Gesamtpreises der Gesamtinstallation ...
@ Saint Sernin:
Was bei diesem "Einmessen" wirklich passiert entzieht sich meiner Kenntnis. Über MIDI wurde ein Laptop angeschlossen, ein Mikro auf die Orgelbank gestellt und dann gab's schrillste laute Geräusche in vermutlich allen Frequenzen. Gut das der Hund Oskar da zum Gassigehen unterwegs war, das hätte ihm vermutlich nicht wirklich gefallen ... Ich glaube da geht's um die Ausrichtung der Klangabstrahlung auf den Platz der/die/das Organisten/Innen, nicht um den Klang daselbst ...
LG Bernd
#357 RE: Nobilis 352 - da isse ...
Hallo wohli,
natürlich auch von mir die besten Glückwünsche zur neuen Partnerin. Möge eure Verbindung von langer Dauer sein und Dich nachhaltig erfreuen und glücklich machen.
Zitat von SaintSernin im Beitrag #355
...Am Samstag werde ich mir das Modell mal näher betrachten können...
Das habe ich mir auch fest vorgenommen. Genauer gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich je eine Nobilis gespielt habe...
Wenn, dann kann das nur bei Kisselbach gewesen sein, und da war ich gefühlte fünf Jahre nicht mehr...
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!