Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung Windlade
#16 RE: Vorstellung Windlade
#17 RE: Vorstellung Windlade
Hallo Martin,
Ganz simpel: eine L-Aluschiene aus dem Baumarkt, über die wippen geschraubt. Darauf liegen die drei farbigen Streifen mit den Register-Beschriftungen, je nachdem welchen style ich gerade geladen habe.
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
1620560841222283137925251
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#22 RE: Vorstellung Windlade
Zitat von Windlade im Beitrag #15
Hier ist mal ein Bild meines Instrumentes, seit kurzem auch mit Poster (was mich hoffentlich inspirieren wird) ...
Na das sieht ja super aus! Welche Orgel ist auf dem Poster zu sehen?
Wie schlägt sich der Keller(?)raum als Aufstellungsort? Musstest du akustische oder intonatorische Maßnahmen ergreifen?
Viele Grüße
Trompetendulzian
Hallo Gemshorn,
Ich konnte zum Glück einfach die vorhandenen Löcher der drei kleinen messingschilder für die alu Schiene verwenden, bohren wollte ich auch nicht.
Ich nutze das mittlerweile für acht verschiedene Dispositionen.
LG Wolfgang
Ja, sieht wirklich super aus mit den Schildern auf der Aluschine!
Eine Frage: Liegen die Registerschilderleisten lose auf der Schiene auf? Falls ja, besteht da nicht die Gefahr, daß sie bei Erschütterungen nach vorne herunterfallen?
Oder hast Du sie mit Klettband o.ä. zusätzlich befestigt?
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Trompetendulzian,
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #22
quote="Windlade"|p55732]
Na das sieht ja super aus! Welche Orgel ist auf dem Poster zu sehen?
Wie schlägt sich der Keller(?)raum als Aufstellungsort? Musstest du akustische oder intonatorische Maßnahmen ergreifen?
Viele Grüße
Trompetendulzian
Auf dem Poster ist die Orgel von St. Stephan in Karlsruhe zu sehen.
Unser Keller ist 4x6 m groß, und ich kann zu jeder Zeit Musik machen ohne einen nachbarn zu stören :-)
Die größte Verbesserung war aus meiner Sicht der externe subwoofer, und auch die 4 Boxen, wobei die beiden großen für I und P, die beiden kleinen für das II zuständig sind. Ich lasse aber auch die internen LS etwas mitklingen, so gefällt es mir am besten. Ob die Akustik nun insgesamt besser ist, als in einem anderen Raum kann ich schlicht nicht sagen mangels direktem Vergleich...
Einzelne tiefe Töne etwas lauter oder leiser zu intonieren wäre gut gegen die ein oder andere Interferenz , aber ich habe keinen physiseditor :-(
Viele Grüße,
Wolfgang
Zitat von Canticus im Beitrag #24
Eine Frage: Liegen die Registerschilderleisten lose auf der Schiene auf? Falls ja, besteht da nicht die Gefahr, daß sie bei Erschütterungen nach vorne herunterfallen?
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
Die schilder liegen lose auf, war bisher kein Problem für mich. Damit sich genügend "Fahrtwind" bildet, müsste ich vieeel schneller spielen ;-)
Viele Grüße,
Wolfgang
Zitat von Canticus im Beitrag #24
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
Die schilder liegen lose auf, war bisher kein Problem für mich. Damit sich genügend "Fahrtwind" bildet, müsste ich vieeel schneller spielen ;-)
Viele Grüße,
Wolfgang
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!